Frage von Humii008, 189

Mit einem jüngeren Mädchen eine Beziehung führen?

Ich (14) habe letzte Woche ein total nettes Mädchen auf einer Party kennengelernt. Wir haben erst ein bisschen geredet und dann Nummern ausgetauscht. Nun schreiben wir häufig mit einander. Da sie erst 12 Jahre alt ist, ist sie irgendwie noch ein bisschen "kindisch". Aber irgendwie habe ich mich jetzt trotzdem verliebt. Da ich halt schon 14 bin, wäre es für mich normal in einer Beziehung sich zu küssen, aber wenn sie jetzt die Beziehung nicht "ernst" nimmt, da sie noch nicht reif ist, würde das meine Gefühle sehr verletzten! Was soll ich tun? Danke schnonmal im Voraus!

Antwort
von heinik99, 72

So ähnlich ist es bei mir auch. Ich m16 und sie w14 haben manchmal Sex. Jedoch benimmt sie sich manchmal echt kindisch oder sagt sowas wie "hättest ja noch ein bisschen länger durchhalten können, dann wäre ich ein weiteres Mal gekommen". Das hat mich richtig verletzt und fertig gemacht.

Wenn sie wirklich an dir hängt und sich angemessen benimmt, dann bleib bei ihr.

Antwort
von Amanda9712, 55

Ich würd dir auch raten, ein in deinem alter zu suchen! Ich weis nicht, wie reif sie schon ist, aber die meisten 12 jährigen, die ich kenne sind noch nicht bereit für eine Beziehung und auch nicht für einen Kuss! ....ansonsten kannst du ja nur so mit ihr Zeit verbringen jnd warten, bis ihr beide älter seid!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Du wärst ganz gut beraten daran zu denken, das dieses Mädchen in welches Du meinst verliebt zu sein, gerade mal 12 Jahre alt ist und so solltest Du Mädchen auch nicht gleich mit einer Beziehung überfordern und ergo auch deine ganzen Träumereien von Küssen und was auch sonst noch immer, die solltest Du besser noch ein Weilchen aufschieben bis auch das Mädchen etwas älter und reifer sein wird. Abgesehen davon steht es wohl auch noch irgendwo in den Sternen, ob das Mädchen überhaupt an dir interessiert ist und wenn Du meinst in das Mädchen verliebt zu sein, so schaffst Du doch eine Askese über einen Zeitraum von vielleicht zwei Jahren spielend, oder etwa nicht?

Kommentar von frischling15 ,

Ist ein 14 Jähriger mit Askese,falls er das Wort und seine Bedeutung kennt )   nicht überfordert ?

Kommentar von JZG22061954 ,

Kann schon sein, er hat aber auch wenn ich so an meine Jugend denke, wo es nur entsprechende Nachschlagewerke gab und keinen PC und auch kein Internet, das alles zur Verfügung um mal nachzuschauen, wenn ihm etwas unverständlich ist und das setze ich auch bei einem 14 jährigen bereits voraus.

Antwort
von Wurzelstock, 62

Humii, was Du vorhast ist Kindesmißbrauch. Mit 14 bist Du strafmündig und unterliegst dem Jugendrecht. Du würdest deshalb auch zur Rechenschaft gezogen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie das freiwillig oder gerne mitmacht, oder dich sogar dazu einläd.

Deshalb brauchst Du aber nicht völlig auf den Umgang mit ihr zu verzichten. Im Beisein ihrer Eltern oder anderer erwachsener Angehörigen kannst Du zwanglos mit ihr zusammen sein; und nur dann! Für die Zwanglosigkeit gilt die Faustregel: Alles, was jeder sehen darf, ist auch erlaubt. Alles, was nicht jeder sehen darf, ist verboten.

Bitte halte dich daran.

Kommentar von nanamouskouri ,

Puh, harte Bandagen, mit denen du da einem 14 jährigen begegnest, der eine 12 jährige küssen möchte. Sex in dieser Alterskombi ist nicht erlaubt, das stimmt, aber davon redet er auch nicht. Es lohnt sich gründlich zu lesen bevor man von Kindesmissbrauch spricht.

Kommentar von Wurzelstock ,

Guten Morgen, Sonnenschein

Da ich sowohl 12jährige Mütter als auch 14jährige Väter kannte, halte ich es für richtig, ohne Beschönigung über den vorgegebenen Rahmen zu informieren. Es sind nicht meine harten Bandagen.

Zudem habe ich doch aufgezeigt, wie der altersgemäße Umgang miteinander individuell, korrekt und problemlos ermöglicht werden kann - oder?

Antwort
von huppelduppel, 13

hm gib ihr evtl noch ein bisschen zeit bevor du mit ihr zusammenkommen möchtest.. 12 ist halt für manche noch nicht alt genug um dem knidischen abzuschwören. ich bin erwachsen und bin manchmal noch kindisch, wenn auch absichtlich ^^

du wirst auch noch kindische züge an dir haben. achja und solche kommentare wie "ein 14 jähriger junge ist so reif wie ein 10 jähriges mädchen" ist totaler schwachsinn und du solltest den rat von so jemanden absolut ignorieren. es stimmt das mädels reifer sind als jungs, also besonders in dem alter, aber das gilt nicht für eine jahres differenz von 4 jahren! 2 jahre evtl, deswegen könnte das mit dir 14 und ihr 12 auch passen. nur ist auch der zeitpunkt wichtig. wenn du schon die pubertät hinter dir hast, aber sie noch nicht, dann ist da halt noch ein spürbarer unterschied. der sollte sich aber bald einrenken ;)

Antwort
von mathiassei, 38

Die meisten Antworten sind hier ein bisschen blöd geschrieben.
Ich finde nicht das 2 Jahre zu großer Abstand ist. Auch in deinem Alter nicht. (Man sagt ja auch immer Mädchen sind reifer wie Jungs). Ich würde dir raten dich noch ein paar mal mit ihr zu treffen und wenn du wirklich das Gefühl hast das du sie sehr magst und sie dich auch dann sollten euch 2 Jahre nicht davon abhalten zusammen zu kommen.
Viel Erfolg dir :)

Kommentar von Humii008 ,

Super Danke, treffen ist schomal gut :)

Kommentar von mathiassei ,

Aber ich würde dir trotzdem raten jetzt mal ins Bett zu gehen ;) ich habe morgen auch Schule und langsam wirds echt spät :)

Kommentar von Wurzelstock ,

Mathiassei das ist kein Ratschlag, sondern die Aufforderung zu einer Straftat. Für beide kann es unabsehbare Folgen für das ganze Leben haben. Die strafrechtlichen Folgen für den jugendlichen Straftäter sind dabei noch die geringsten. Die Eltern des Mädchens würden möglicherweise wegen Verletzung der elterlichen Aufsichtspflicht belangt. Nur dir mit deiner bösartigen Wichtigtuerei wird nicht passieren!

Kommentar von mathiassei ,

Du willst mir erzählen das es illegal ist in Deutschland wen man 12 ist mit jemand 14 Jährigen zusammen zu sein??! Ich habe nicht gesagt das sie geschlechtsverkehr haben sollen. Aber befreundet sein darf man ja! Und wenn dazu ein bisschen kuscheln und Händchen halten dazu kommt, kommt man sicher nicht ins Gefängnis.

Antwort
von Nemora5, 92

Wenn du sie magst, dann würde ich warten bis sie älter ist, ansonsten würde ich es lassen.

Antwort
von ManuTheMaiar, 68

Wenn sie dich auch liebt, dann fangt halt eine Beziehung an, aber geh auf jeden Fall davon aus, das es nicht lange hält.

Antwort
von Jumpy123, 28

sprich mit ihr darüber...

Antwort
von Fox1013b, 44

Du bist nicht schon 14 sondern auch erst...geh ins bett schlafen...morgen ist schule...und zur frage...was sind 2 jahre? Musst halt noch 2 jahre warten, bis du mit ihr schlafen darfst...:)

Kommentar von Tigerin75 ,

Ich finde auch er sollte ins bett. Aber er hat nix davon gesagt, das er mit ihr schlafen will. Er will nur küssen. Und dabei bleibts auch sie ist erst 12.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community