Ich wurde mit einem Joint 0.8 g erwischt, kann ich dennoch meinen Führerschein weiter machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage, ob du erwischt wurdest oder eben nicht, können wir dir leider nicht beantworten.

Falls es dir um das bevorstehende Strafmaß geht, hängt dieses sicherlich von deinen evtl. Vorstrafen, sowie der Gnade des Richters ab.

 Generell kann man aber sagen, dass es bei kleineren Mengen (die müssten irgendwo genauer definiert sein) meistens noch relativ harmlose Strafen bzw. gar keine gibt.

Aber das soll nun kein Garant für Straffreiheit in deinem Fall sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Systray
12.03.2016, 08:54

Bin 15 Wohne in Bw noch nix mit der Polizei am Hut gehabt und mache Grad mein FührerSchein passiert dem was ?

0

Bei der geringen Menge passiert nix! Keine Angst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Systray
12.03.2016, 08:57

Wohne aber in Bw

0
Kommentar von Peppi26
12.03.2016, 09:20

die Polizei hat momentan besseres zu tun und bei einem joint lohnt sich der Aufwand nicht

0

Wird fallen gelassen oder es kommen Sozialstunden. Jenachdem wie alt du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Systray
12.03.2016, 08:49

Ich bin 15 das erste mal irgendwas mit der Polizei zutun was passiert mit meinem Führerschein ?

0
Kommentar von Skore00014
12.03.2016, 08:54

Nichts passiert damit. Du hast ja noch keinen und der konsum ist nicht Strafbar, sondern nur der Handel und Besitz. Kann sein, dass die einen Vermerk machen und dir dann irgendwann mal bei einer Kontrolle das unter die Nase reiben und dich auf Drogen testen wollen, aber ich denke das wird eher nicht der Fall sein.

1
Kommentar von Skore00014
12.03.2016, 09:01

Ja kannst du. Du kannst auch deinen Fahrlehrer nochmals fragen, um sicher zu sein. Aber du hast ihn ja nicht geraucht, so wie es sich anhört ;) und solange du nicht konsumiert hast und die das wissen, kannst du fahren.

0
Kommentar von Skore00014
12.03.2016, 09:02

Der Konsum ist nicht Strafbar.. jeder kann zu sich nehmen was er will. Das kann keiner Kontrollieren und verbieten. Nur den Besitz und Handel kann man bestrafen und verbieten.

1

Und hoffentlich überlegst du dir das das nächstemal. Du siehst doch wo das hinführt, wenn man Drogen nimmt. Das ist nicht nur gesundheitlich ein Risiko, sondern man bekommt auch noch Ärger mit dem Gesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht groß herum gestresst Hast bei der Polizei sondern dich ruhig verhalten hast wird die Anzeige fallen gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so wenig da passiert nicht viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?