Frage von Teufel2016, 102

Mit einem HDMI Splitter die HDCP Sperre umgehen, ist das legal z.B. Maxdome aufzeichnen, nicht mit PC sondern HDMI Capture?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 87

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Deutschland

Das Umgehen ist illegal.

Kommentar von Teufel2016 ,

Hab mir dein Link durchgelesen, dachte es wäre eine Grauzone. Da mit PC aufzeichnen( Bildschirmaufnahme mit Ton über Software) erlaubt ist (meine es mal gelesenen zu haben)

Antwort
von compu60, 96

DIe Geräte haben einen HDCP-Chip auf beiden Seiten, da hilft auch kein Splitter um das zu umgehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

Kommentar von Teufel2016 ,

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden.

Unter http://www.hdmi-splitter.info steht es das es geht, natürlich nicht mit jeden Splitter. Mir ist klar das es unterbinden soll es aufzuzeichnen. Der Splitter gibt die Kennung HDCP nicht weiter am Endgerät. Die Frage lautet ob es legal ist, ich umgehe nicht direkt den HDCP sondern der wird nicht weitergegeben, also sieht es so aus das kein Schutz vorhanden ist. Trotzdem DANKE für dein Versuch.

Kommentar von compu60 ,

Gesetzlich gesehen ist das umgehen eines Kopierschutzes nicht legal.