Frage von joshua12451245, 46

Mit einem großen Raumschiff einen Planeten durch Lichtgeschwindigkeit zerstörten?

Mal angenommen man könnte mit einen Sternen Kreuzer ( also wie in Star wars) Lichtgeschwindigkeit erreichen;Könnte man dann nicht mit Kraft locker einen Planeten zerstören? Denn dieser Kreuzer, Fregatte oder wie man es auch immer nennen möchte ist doch ungefähr so groß und schwer wie ein Komet aber auch viel viel schneller, wodurch die gesamte Zerstörungskraft viel höher ist oder? Dann frag ich nicht, wieso man einen todesstern bauen muss XD

Antwort
von Kaenguruh, 19

Du kannst mit einem einzigen Elektron einen ganzen Planeten zerstören, wenn Du es auf Fastlichtgeschwindigkeit beschleunigst. Denn die Energie eines Teilchens mit Masse geht gegen unendlich, wenn die Geschwindigkeit gegen die Lichtgeschwindigkeit geht. Es ist aber auch die entsprechende Energie nötig, um es auf diese Geschwindigkeit zu bringen. Auf Lichtgeschwindigkeit kann man ein Objekt, das eine Masse größer Null hat, nicht bringen, da dazu unendlich viel Energie nötig wäre.

Kommentar von joshua12451245 ,

Ja das hab ich auch mal gehört :) danke aber es geht mir auch so ein bisschen um die Star wars Theorie ;) und auch wenn Schiffe in Star wars nicht Lichtgeschwindigkeit fliegen sollte es doch eigentlich ausreichen oder? :) könnte man mit Helium 3 nicht einen antrieb bauen, der 1/3 Lichtgeschwindigkeit schafft? Und reicht das dann? :)

Kommentar von Kaenguruh ,

Nein, das reicht nicht, da die nichtrelativistische kinetische Energie nur um den Faktor 1,05  erhöht wird. Es kommt dann natürlich auf die Masse des Raumschiffs an, aber die kann aus technischen Gründen auch nicht beliebig groß sein.

Antwort
von alexmanni1999, 31

Ich denke das kommt auf die grösse des Planeten an. Aber jetzt mal ehrlich, wär das ding so gross wie ein Asteroid würde das ding eher Explodieren bzw. kaputtgehen.

Antwort
von PeterWolf42, 20

Du brauchst nicht mal Lichtgeschwindigkeit. Jedoch will man ja nicht immer ein neues Schiff bauen. Und außerdem hat der Todesstern einen Lüftungsschaft, durch den man einen Torpedo bis zum Reaktor jagen kann ^^.

Antwort
von stubenkuecken, 23

Ein Komet fliegt langsamer als Lichtgeschwindigkeit. Wie viel wiegt Geschwindigkeit, und wieweit kommt man mit ein Kilo Licht?

Kommentar von joshua12451245 ,

Hä man muss die Masse im Verhältnis mit der Geschwindigkeit sehen... Also Physik und durch die hohe Geschwindigkeit würde doch eine extrem hohe Kraft entstehen... F=m * a oder nicht?

Antwort
von JutavisOfficial, 19

Danke, jetzt hast du mich aus meiner SW Suchtphase geworfem .___.

Kommentar von joshua12451245 ,

Ohh das wollte ich nicht ;) aber vielleicht kann man denen mal die Idee schicken, jetzt wo der super todesstern weg ist ;) ich meine irgendwie müssen sie ja Planeten zerstören XD

Kommentar von JutavisOfficial ,

NNOOIIN NOCH EIN SPOILER ;------; Du bist gefährlich .___.

Antwort
von Braddi420x, 17

Das Schiff würde einfach verpuffn :p

Kommentar von joshua12451245 ,

Klar würde das Schiff dann irgendwie verpuffen aber der Planet wäre doch auch hin oder?

Kommentar von Braddi420x ,

Vielleicht mit Krater :D wenn du aufn Gesteinsplaneten wie die Erde zufliegst, würde sich denke nicht viel rühren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten