Frage von singbart, 874

Kann man mit einem Gerstenkorn zum Schwimmunterricht?

Guten Tag, Ich habe nun seit ein paar Wochen ein Gerstenkorn, ich habe auch in 2 Wochen einen Arzt Termin. In den nächsten 2 Wochen habe ich 2 mal Schwimmunterricht in meiner Schule. Das Wasser dort enthält natürlich Chlor. Wäre eine Befreiung des Schwimmunterrichts in Form einer Entschuldigung meiner Eltern berrechtigt?

Mfg Lukas

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von H2Onrw, 755

Das Gerstenkorn ist am Auge, da lässt sich der Kontakt mit dem Chlorhaltigen Wasser sehr gut beeinflussen. Ich sehe keinen Grund damit nicht ins Schwimmbad zu gehen, ich hab es selber schon oft gemacht.

seit ein paar Wochen ein Gerstenkorn, ich habe auch in 2 Wochen einen Arzt Termin.

Ein Gerstenkorn ist akut, da muss der Termin wesentlich zeitnaher sein. Sonst kann es dir passieren, dass das Gerstenkorn beim Termin nicht mehr aktuell ist.

Antwort
von Larimera, 732

Du kannst bedenkenlos schwimmen gehen. Im Notfall nimmst ne Schwimmbrille und ziehst diese auf.

Antwort
von tapri, 695

ein Gerstenkorn befreit nicht vom Schwimmen, denn weder das Wasser noch das Chlor noch Bewegung schaden dem Gerstenkorn oder verhindern seine "Heilung".

Antwort
von ronnyarmin, 558

Welchen negativen Effekt für das Gerstenkorn befürchtest du von dem Chlor?

Antwort
von Sahaki, 550

Seit "ein paar Wochen" wen Gerstenkorn und nun in "2 Wochen" einen Termin.....sonst hast du keine Probleme???? um so etwas kümmert man sich sofort. Außerdem kann  man mit einem Gerstenkorn schwimmen gehen - oder brauchst du eine Ausrede????

Antwort
von FeeGoToCof, 482

Andere Frage: Warum trägst Du bereits seit "ein paar Wochen" ein Gerstenkorn mit Dir herum?

So was lässt man zügig behandeln.

Antwort
von Militaerarchiv, 452

Genau weil es Chlor enthält, kannst du hingehen.

Kommentar von singbart ,

Und das andere Zeug was dort rum schwimmt?

Kommentar von Militaerarchiv ,

Ist Tod durch Chlor :)

Kommentar von singbart ,

Okay, danke für die Antwort

Kommentar von Militaerarchiv ,

Übrigens ist Chlor geruchsneutral, nur wenn es Pipi zersetzt riecht es nach "Chlor", also um so mehr es nach "Schwimmbad" riecht. desto mehr.....aber lass dir den Spaß dadurch nicht verderben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten