Mit einem frischen Bauchnabelpiercing schwimmen gehen?

6 Antworten

Würdest Du mit einer offenen Wunde schwimmen gehen?

Erst nach 6 MONATEN ist ein Bauchnabelpiercing abgeheilt. Natürlich kannst Du damit nach einer Woche schon schwimmen gehen, aber dann hast Du da sehr schnell ne fette Entzündung, aber kein Piercing mehr.

Lass es Dir im eigenen Interesse erst stechen, wenn Du ein halbes Jahr aufs Schwimm- und Freibad verzichten kannst.

Ein halbes Jahr wirst du nicht aufs Schwimmen verzichten müssen, aber einige Wochen wirst du fehlen. Dein Piercer wird dich darüber nochmal aufklären, aber wie schon gesagt wurde, durch das Wasser kannst du dir ne dicke Entzündung holen. Im Wasser sind viele Bakterien+Chlor, was in einer Wunde nichts zu suchen hat. Ein wasserdichtes Pflaster wird dir nicht helfen, da sie 1. nicht richtig wasserdicht sind und 2. lösen die sich durch die Bewegung vorallem am Bauch sehr schnell und da hast du ja nichts von. Also entweder du fällst eine Zeit lang aus, oder du wartest, bis du nicht mehr so oft schwimmen gehst :)

Halbes Jahr ist absoluter Quatsch . Bei meinem Bauchnabel piercing durfte ich nach 2 Wochen schwimmen !!!! Ich kenne keinen der erst nach 6 Monaten darf ?! Also stell dich mal auf 2/3 Wochen ein , Müsstest aber vom piercer solch einen Zettel bekommen :) Bild ist dabei für alle die nivht Glauben hahah

Siehe Finger :)  - (Piercing, Bauch, schwimmen)

Das hat nichts mit "nicht glauben" zu tun. Es ist schön das es bei dir keine Probleme gab, aber leider ist es einfach unprofessionell wenn dein Piercer dir sagt du darfst nach 2wochen schwimmen gehen

Nein darfst du nicht, und zwar auch länger als 2wochen nicht! Das piercing muss erst vollständig abgeheilt sein und das dauert einige Monate. Chlorwasser bei frischen piercings kann sehr Stärke Entzündungen verursachen. Und auch wenn hier manche meinen es ist Quatsch-in professionellen piercingstudios werden die dir nichts anderes sagen

Nach einer oder zwei Wochen ist das kein Problem habe Erfahrung schon 3 mal mir einen bauchnabelpircing stechen lassen ;)