Wie kann ich mit einem Freund in einer anderen Sprache sprechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, du hast geschrieben, dass er ein netter Junge ist :) und für mich klingt es so, als würdest du wirklich gern, also von dir aus, deine Sprachkenntnisse gern verbessern wollen. Warum sagst du ihm nicht, dass du so nicht aufgewachsen bist und die Sprache noch erlernen oder verbessern musst? Vielleicht kann er dir beim lernen helfen. So schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe:
Du kannst Zeit mit ihm verbringen und lernst darüber hinaus auch mehr von der Kultur. Du musst dich ihm gegenüber nicht schämen oder schüchtern sein, weil niemand perfekt eine Sprache sofort sprechen kann, die nicht seine Muttersprache ist. Und ihr habt immer einen Grund euch zu treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich doch nicht von ihm so unter Druck setzen. Als Kompromiss könntest du ihm vorschlagen, dass du deutsch schreibst und er auf Kroatisch antwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Wieso sagst du es ihm nicht einfach und ihr schreibt wieder auf deutsch?

Sonst gibt es noch online Lernprogramme für so ziemlich jede Sprache.

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarah3452
30.01.2016, 14:16

ich möchte ja mit ihm auf kroatisch schreiben, das ist es ja. ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht gut kann, aber er es mir bisschen lernen soll. jetzt haben wir es eh wieder gelassen, weil ich sonst langweilig und weniger scheibe.. 

0

Was möchtest Du wissen?