Frage von meinhandy111, 210

Wie kann ich mit einem Flüchtlingsjungen zusammen kommen?

Hallo. An unserer Schule gibt es eine IK das heißt internationale-klasse. In diese Klasse gehen alle Flüchtlingskinder und lernen dort deutsch. Ab der 5 Stunde kommt dann jeden Tag ein Junge (aus Albanien) in unsere Klasse damlt er auch unter "deutschen" ist und die deutsche Sprache somit besser erlernen kann. Er ist schon seit ich glaube fast einem Jahr hier und kann auch schon richtig gut deutsch man kann ihn echt gut verstehen im Gegensatz zu anderen. Und seit dem er in unserer Klasse ist haben wir immer Blickkontakt und lächeln uns zu, auch wenn wir uns auf dem Flur begegnen. Zu Einem Mädchen aus unserer Klasse die auch albanisch spricht und am Anfang öfter für ihn übersetzt hat, hat er wohl gesagt das er sich in mich verliebt habt und er mich immer anguckt und anlächelt, er sich aber nicht traut einen Schritt weiter zu machen weil er Angst hat das ich ihn nicht verstehe oder er mich nicht. Meine Freunde meinen, selbst wenn alles passen würde zwischen uns, dann wäre immer irgendwie ein Problem wegen der Sprache da. Was ist eure Meinung ?

Antwort
von Brezel5, 103

Hey,

ich denke wenn ihr euch so gut versteht und du dagst dass er auch schon ziemlich gut deutsch kann finde ich spricht nix dagegen es zu versuchen! Außerdem je mehr ihr euch trefft ubd unterhaltet desto besser wird er es lerneb! Finde es toll von dir dass du ihn nicht verurteilst und so normal mit ihm umgehst, davon könnte sich so mancher in meinen kreisen etwas abschneiden...verstehe diese anti flüchtlingshaltung sowieso nicht..!

Versuch es!!:)

Antwort
von Bitterkraut, 85

Die Sprache wird nicht das Problem sein, aber vielleicht die Kultur und die Religion. Aber ihr seid auch die Generation, die das überwinden kann. Wär höchste Zeit dafür.

Multi- oder binationale Bezeziehung 2.0 sozusagen.

Antwort
von kensijaninablye, 119

Wenn du das möchtest ist das doch kein Problem. Dann sprich ihn mal an und redet.
Ich wünsche dir/euch viel Glück.

Antwort
von FrAnziN, 89

Wenn ihr euch liebt versucht es, denn selbst wenn man sich nicht durch worte versteht gibt es genug kommunikationswege die man ebenfalls nutzen kann :) was ihr beide ja anscheinend oft macht, indem ihr euch zulächelt. Ich finde nicht, dass euch ausgerechnet die Sprache im Wege stehen sollte.
Gruß F. .....
Ps... es gibt genug andere problemchen in beziehungen ;)

Antwort
von Jacke2000, 63

Nicht das er nur den Deutschen Pass will
falls das nicht so ist,dann würde ich sagen Liebe kennt keine Grenzen 

Kommentar von chrisquad2 ,

Dazu muss er trotzdem einen Einbürgerungstest machen :D

Antwort
von treize13, 42

Albanien ist ein sicheres Herkunftsland. Das heißt, er wird höchstwahrscheinlich abgeschoben. Ich würde es mir gut überlegen, ob es sinnvoll wäre mich in ihn zu verlieben.

Antwort
von BlackJu, 69

Ach was. Die Sprache bzw dass er ein Flüchtling ist sollte gar kein Problem sein. Man versteht ihn ja eh scheinbar relativ gut. Und selbst wenn; er wird immer besser werden. ^^
Und wie ihr bereits festgestellt habt kann man sich ja auch anders als nur durch Wörter verständigen.;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community