Frage von lussy111, 43

Mit einem Fachabi im Bereich Bautechnik, Wirtschaft studieren?

Kann man das ? Z.B. BWL studieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 15

FHR gleich welcher Fachrichtung ist immer eine allgemeine FHR. Das bedeutet, Du kannst damit alle mit FHR zugänglichen Studiengänge studieren.

In Deinem Fall wird man möglicherweise noch ein paar Monate Praktikum im kaufm. Bereich fordern, da Dein berufsprakticher Teil der FHR für BWL nicht fachtreu wäre.

Deine technischen Kenntnisse sind aber für später auch im Bereich BWL überaus wertvoll !!

In Hessen kannst Du aber auch an einer Universität mit FHR BWL studieren. Dort werden mit Sicherheit keinerlei Praktika mehr verlangt !

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Das geht schon, allerdings nicht an der Uni, sondern entweder im Bereich einer Fachhochschule oder über ein duales Studium an der Berufsakademie.

Kommentar von lussy111 ,

Könnte man mit dem fachabi auch jura studieren?  

Antwort
von AntonMuenchen, 28

Das sollte in meinen Augen an einer FH gehen, ich bin allerdings kein Experte. Ich weiß bloß von einem Freund, der eine Banklehre und anschließend BOS gemacht hat, dass dieser jetzt etwas mit Wasser-Ressourcen-Management studiert, sprich eine ganz andere Richtung.

Antwort
von 1453Caney, 5

Du musst dann ein Vorpraktikum im Büro machen. Dann kannst du es studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community