Frage von Jonasx8, 141

Mit einem Erwachsenen (Vater) in eine Shisha Bar?

Hey ich bin 15 und wollte fragen ob ich mit meinem Vater in eine Shisha Bar gehen darf. Danke :)

Antwort
von IronofDesert, 46

Hallo Jonasx8,

leider sind hier wohl viele Unterwegs die keine Ahnung haben oder das alles auf die leichte Schulter nehmen.

Eine Shishabar ist ein Raucherlokal. Damit ist der Zutritt erst mit 18 Jahren gestattet. Das Ändert sich auch nicht wenn dein Vater dabei ist.

Klar gibt es viele die das locker sehen. Sie machen sich damit aber Strafbar und wenn die Polizei davon wind bekommt ist der Spaß vorbei.

Gruß

Kommentar von Jonasx8 ,

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich hab mich schon ein wenig gewundert, weil ich nicht davon ausgegangen bin das ich dort hin darf.
Ps: nochmal danke für deine sachliche Antwort

Antwort
von Andra20, 65

Ich bin 15 und war in einem Shisha bar ohne meine Eltern haha. Ich glaub schon dass du darfst. 

Kommentar von Jonasx8 ,

Haha 😂

Kommentar von Andra20 ,

Aber es kommt drauf an was fuer Menschen da sind haha einmal wurde ich  von eine Frau rausgeschmissen weil die war neue da und hat gesagt ”Du darfst erst ab 18 hier” haha

Antwort
von Lovekagura, 61

Nö glaube nicht :/

Kommentar von Lovekagura ,

ops doch

Antwort
von Seth18, 83

Aber sicher doch

Kommentar von Jonasx8 ,

Echt ?

Kommentar von Seth18 ,

Ja klar Oo wieso nicht? 

Kommentar von Jonasx8 ,

Weil rauchen ja eigentlich ab 18 ist

Kommentar von Seth18 ,

Xd mag Stimmen aber zudem ist dein Vater mit dabei und zum anderen ist es nicht illegal also frag Papa und los geht's 

Kommentar von IronofDesert ,

Ich hoffe jetzt mal nicht das dein Ernst ist!

Eine Shisha Bar ist ab 18! Das ändert sich auch nicht wenn dein Vater mit dabei ist. Wenn der Betreiber dich trotzdem rein lässt macht er sich strafbar!

Kommentar von Seth18 ,

Bei uns gibt es zwei solcher bar's und dort ist es erlaubt mit dem Eltern Teil und selbst da sagt die Polizei nix also shht 

Kommentar von IronofDesert ,

Wenn ich mir dein Profil so anschaue hätte ich eigentlich gedacht das du das weißt.

Da du dich aber nicht belehren lassen willst weiße ich dich auch nicht darauf hin das das geltendes Recht ist und du das Googeln kannst.

Wenn es die Bars bei euch ums eck zu handhaben ist das ihre Sache. Das die Polizei das aber duldet wage ich zu bezweifeln.


Naja wie dem auch sei. Jedem das seine...

Antwort
von MelisaHoran, 54

Ja darfst du. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten