Frage von Changer61, 36

Mit einem Eltern Teil und Freunden in einen Film ab 16?

Mein Freunde und ich wollen in einen film ab 16. Wir sind alle 14. Wenn ein Elternteil mitkommen würde dürften alle in den film? Also ein elternteil von einem Freund. Vielend dank mfg Changer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 19

Nein, auch dann nicht. Ab 16 ist ab 16.

Es gibt zwar so eine Regelung, die gilt aber NUR für folgende Situation: Der Film ist ab 12 Jahre freigegeben, die Eltern begleiten das Kind und das Kind ist mindestens 6 Jahre alt,

Antwort
von Rocker73, 36

Hallo, man kann das nicht auf andere Eltern übertragen, es müsste ein Erziehungsberechtigter mit das du mit reindarfst, das funktioniert leider nicht, tut mir leid. Man darf nur mit 14 in einen Film ab 16 wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist soweit ich weiß.

LG

Kommentar von duuundiich ,

hä? die wollen doch in einen Film ab 16 & die sind doch beide 14

Kommentar von Rocker73 ,

Ja, das habe ich mit meiner Antwort auch gemeint und das funktioniert nicht, denn man kann, wenn man 14 ist, nur in einen Film ab 16 wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist, wenn der Fragesteller und seine Freunde in einen Film ab 16 wollten, müssten von jedem Freund ein Erziehungsberechtigter dabei sein, verstehst du? Man kann das nicht auf den Elternteil eines Freundes übertragen.

LG

Kommentar von uncut1234 ,

das stimmt aber leider nicht

Kommentar von Rocker73 ,

Nicht? Oh, dann entschuldigung das ich hier was Falsches erzählt habe und danke für die Korrektur.

LG

Kommentar von Timiii1999 ,

man darf nur in ein Film wenn man 16 ist egal ob Elternteil dabei ist.

Antwort
von keinname123r, 32

Nein soweit ich weiß darf man wirklich erst mit 16 in einen film ab 16. Was wollt ihr euch denn antun?

Antwort
von Allexandra0809, 26

Mit einem Elternteil seid Ihr dann auf einmal alle 16?

Kommentar von Changer61 ,

Zusammen gezählt währen wir schon ohne elternteil über 18 :D

Kommentar von Allexandra0809 ,

Na, dann stapelt Euch mal übereinander, dann braucht Ihr auch nur eine Eintrittskarte.

wären und nicht währen

Antwort
von feuerwehrfan, 8

Nein, das ist nach dem Jugendschutzgesetz § 11 verboten. 

Antwort
von duuundiich, 18

Nop.

Wenn zumbeispiel jetzt ein Film ab 12 ist und eine Person unter 12 ist, aber ein Elternteil dabei ist, dann darf man da rein
Aber sonst gibt es keine Aufnahmen

Antwort
von uncut1234, 13

Nein, in filme ab 16 darf man wirklich erst ab 16. Tut mir leid aber da müsst ihr warten oder euch rein schleichen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten