Frage von jaschnik, 8

Mit einem Dirtbike streettrial fahren?

Hallo wollte fragen ob man mit einem dirt bike streettrial fahren kann also so wie Danny Macaskill. Weil Inspire oder so sind mir zu teuer.

Antwort
von Franek,

Einen Trialer zu kaufen, wäre schon sinnvoller, weil sich die Geometrie deutlich unterscheidet.

bei mtb-news.de im Gebrauchtmarkt z.B. gibt immer mal wieder welche.

Ich muss zugeben, ich habe vor einigen Jahren auch ein Dirtbike gekauft, mit dem ich etwas streettrialen wollte -hab's bloß noch nicht gemacht. Nutze es aktuell als Street-Fahrrad ("Stadtschlampe") :-D

Also gehen würde es, mit Einschränkungen. Gutes Material vorausgesetzt. Und da wären wir wieder beim Preis. Zum Preis eines brauchbaren Dirtbikes bekommst Du sicher auch ein brauchbares Trialbike -evtl. halt gebraucht.

Antwort
von TimZippenfennig, 5

Ja kannst du machen, aber halt nicht z.B. auf dem Hinterrad springen außer du hast richtig gute Bremsen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community