Frage von NoNameIdea, 65

Mit einem Bein von der Brücke aufstehen (Bogengang)?

Ich versuche schon lange den vorwärts Bogengang zu lernen jedoch gelingt es mir nur vom Handstand in die Brücke zu kommen. Mir ist aufgefallen, dass ich um (durchgehend) den Bogengang zu schaffen, mit einem Bein aus der Brücke aufstehen können muss und jeder der den Bogengang kann, kann das auch (von meinen Bekannten). Habt ihr irgendwelche Tipps oder Übungen für mich um das zu erlernen oder andere Übungen für den Bogengang? Danke schonmal!

Falls das wichtig ist: Ich kann einen Spagat, Handstand, Kopfstand und die Brücke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannifeee29, 48

Kannst du von der brücke mit beiden beinen aufstehen? wenn nicht kannst du das erst mal üben... du solltest deine arme immer schön durchstrecken. Ich habe erst auf einem trampolin geübt (weicher untergrund)  und umso gedehnter dein rücken ist um so besser klappt es mit dem bogengang! hoffe ich konnte helfen☺❤

Kommentar von NoNameIdea ,

Ja, kann ich. Danke!

Antwort
von sozialtusi, 36

Krafttraining für die Beine und die Rücken- und vor allem Bauchmuskeln ;)

Antwort
von turnmami, 28

Mehr Schwung nehmen und v.a. viel Bauchmuskeltraining!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community