Frage von Alisonn1997, 116

Mit einem anderen jungen treffen trotz einem Freund ( verbot)?

Also ich habe einen Freund, es läuft im Moment sehr schlecht und letzte Woche hatten wir eine Pause, jetzt wollten wir es nochmal probieren aber um ehrlich zu sein läuft es immernoch eher schlecht Ich schreibe schon länger mit einem alten Freund von mir, ich hatte vor 3 Jahren auch mal mehr mit ihm aber da ist jetzt auch nichts mehr (ich würde meinen Freund nie betrügen) Er fragt aber immer ob ich mich mit ihm treffen will und ich bin sehr unsicher, ich weis das ich ihm klar machen würde das wir uns nur freundschaftlich sehen aber ich würde mich schon gerne mit ihm treffen weil ich mich echt gut mit ihm verstehe Soll ich mich jetzt mit ihm treffen oder nicht ich will es meinem Freund auch nicht erzählen weil er sowieso sehr streng ist und mit es verbietet er fand es sogar blöd das ich mich damals mal mit meinem damaligen besten Freund treffen wollte ( da er mir so etwas z.b nicht erlaubt war auch einer der Gründe der kurzen Trennung ) also würdet ihr euch mit ihm treffen oder nicht ?

Antwort
von mirolPirol, 37

Wie kannst du ernsthaft sagen, du würdest deinen Freund nie betrügen und dir aber vorschreiben lassen, wen du triffst? Dein Freund darf dir gar nichts vervieten oder erlauben - es sei denn, du bist seine Sklavin - die muss tun was der Herr sagt!
Werde erwachsen und umgib fich mit Leuten die dir gut tun, nicht mit solchen Möchtegern-Machos, die ihre Freundin gängeln, einengen und bevormunden!

Antwort
von cptnfrt, 32

Meiner Meinung nach solltest du dich nicht mit ihm treffen, weil wenn dein Freund es erfahren würde, würde er vielleicht denken, dass du ihn betrügen würdest

Antwort
von squeen15, 40

Ich würde es entweder dem Freund erzählen oder mich nicht treffen. Denn alles kommt irgendwann irgendwie raus. Wenn du dich unbedingt Freundschaftlich mit ihm treffen willst nimm dann doch deinen Freund mit

Kommentar von NormalesMaedche ,

Was hat der da zu suchen? Sie sollst ihm sagen und fertig.

Kommentar von squeen15 ,

Ja damit er weiß das da nichts läuft und das nur freundschaftlich ist

Antwort
von Turbomann, 31

@ Alisonn1997

Ihr hattet eine kurze Auszeit und jetzt wollt ihr es nochmal probieren.

Liebst du deinen Freund überhaupt noch?

ich würde meinen Freund nie betrügen
Warum willt du dich dann mit einem anderen treffen, wenn du gebunden bist?

Wie würde dir das gefallen, wenn die Situation umgekehrt wäre. Schon weil du deinem Freund gegenüber ein Geheimnis machen würdest, das ist für mich nicht ehrlich.

Nebenbei bemerkt, weder dein Freund kann dir was verbieten, du bist nicht sein Eigentum, noch du kannst ihm was verbieten. Jemand was verbieten in einer Partnerschaft ist Besitzdenken und keiner gehört dem anderen.

Aber wenn man seinen Partner liebt, dann braucht man sich nicht mit früherem Freund treffen, wo immer die Gefahr besteht, dass mehr daraus werden könnte. Wir sind alles Menschen und keiner ist vor Gefühlen gefeit.

Warum sollte man sich dann erst in die Situation selber bringen oder willst du dir ein Hintertürchen offen halten und es schmeichelt dir, weil er dich sehen will?.

Dann stimmt eure Partnerschaft schon eine Weile nicht mehr. Wenn beide Partner vom anderen die Zuwendung bekommt, die jeder verdient, dann denkt man nicht daran, sich mit einen früheren Freund zu treffen und will das auch noch heimlich machen.

Aber wenn es nicht mehr stimmig ist, dann wird man immer anfällig sein von Schmeicheleien von aussen.

Wenn du deinem Freund nicht ohne wenn und aber liebt, dann sei ehrlich und ziehe die Konsequenzen, dann kannst du dich treffen mit wem du willst.

Mache dir klar, was du willst und ob du dir eine weitere Zukunft mit deinem Freund vorstellen kannst.

Antwort
von sojosa, 18

Dein Freund ist streng , sorry, weiter konnte ich grad nicht lesen. Du meinst schon deinen Freund und nicht deinen Vater? Kein Freund hat dir irgendwas zu verbieten. Schon deshalb rate ich dir das zu beenden. Das ist keine Beziehung, das ist Besitzdenken von seiner Seite aus. Trenn dich von ihm und treff dich nur noch mit wem du willst.

Antwort
von Timodius, 37

Triff Dich mit ihm aber nur freundschaftlich nicht mehr.

Antwort
von Latexdoctor, 51

Würde eine Frau mir verbieten mich mit einer Ex zu treffen, dann wüsste ich genau was zu tun ist - Trennung

Eins Partnerschaft ist keine Diktatur

Aber entscheiden musst du, bist du Sklavin/Haustier oder ein Individuum mit Rechten

Kommentar von weissnixxD ,

Da hast vollkommen recht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community