Frage von Nishinoya, 26

Mit einem alten Freund aus der grundschule/aus dem hort wieder anfreunden?

In letzter Zeit macht mich wirklich was fertig... mein alter Freund aus dem Hort/ aus der Grundschule.... Bis hin zur 5. klasse waren wir noch Freunde, aber danach haben wir uns irgendwie "auseinander gelebt", obwohl wir im selben gebäude zur schule gehen, aber er geht nun einmal auf die realschule und ich auf das gymnasium. Wir haben seit drei jahren kein wort mehr miteinander gewechselt, geschweige denn uns gesehen, bis auf heute, heute hab ich ihn gesehen und bin an ihm vorbeigelaufen, um zuschauen ob er mich vielleicht erkennt, er hat mir auch in die augen geschaut, aber er hat ich nicht erkannt...das macht mich umso trauriger :( Vielleicht, weil ich jetzt eine brille trage und längere haare habe? Vielleicht auch molliger geworden bin.... Aber ich möchte, dass wir wieder freunde werden!! Als Mädchen ist es für mich nicht so leicht mich mit Jungs anzufreunden, aber wir haben uns wirklich gut verstanden, ich möchte unsere freundschaft nicht so einfach aufgeben!! Nur weil wir keinen kontakt mehr hatten...

Darum, bitte irgendjemand, habt ihr vielleicht tipps oder einen rat für mich wie ich mich wider mit ihm anfreunden kann? Oder wenn ihr es besser fänden würdet wenn ich doch lieber aufgeben sollte, bitte teilt mir das mit, denn mir ist die sache wirklich wichtig.

Deswegen, ich werde jede hilfreiche Antwort schätzen und euch allen tausendfach Danken. Dankeschön, dankeschön, dankeschön!! Auch für das ganze lesen!! Danke!!!

Antwort
von AchduliebeZeit, 20

Wenn eine Freundschaft eine gewisse Phase nicht überdauert, dann hat das auch immer seinen Grund. Du wirst in Deinem Leben noch so viele Leute treffen, kennenlernen und ein Stück mit ihnen zusammen gehen, bis man sich aus den Augen verliert.

Eine wirklich gute Freundschaft erhält sich über Jahre, ohne dass man groß etwas daran tun muss.

Kommentar von Nishinoya ,

Da ist zwar etwas dran, aber... manchmal brauchen gewisse Freundschaften einen kleinen schubs in die richtige richtung bevor sie wirklich aufblühen können, ich meine wenn noch eine möglichkeit besteht wieder versuchen freunde zu werden, dann sollte man sie nutzen und schauen ob wirklich alles verloren ist oder nicht... Aber VIELEN DANK für deine Antwort :)

Kommentar von AchduliebeZeit ,

Huhu, na klar! Versuch es. Ich meine, es schadet ja auch nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten