Frage von nibrima1998, 389

mit einem Account zu zweit onlinespielen (PS4)?

Hallo Ihr,

Mein Bruder und ich haben eine Playstation 4 zusammen und wollten gerne zu zweit online Minecraft spielen doch dies geht nicht weil wir nur einen Online Account haben. Vielleicht weis ja jemand von euch wie wir dieses Problem lösen können. Wäre super lieb.

vielen dank schon mal für euere Antworten.

Antwort
von papaya26, 327

Ihr braucht nur ein 2. PSN-Konto um das zu tun müsst ihr einfach einen 2. Kontroler anschließen und der Rest ist wie beim ersten

Antwort
von Miner260, 286

Wie meinst du das genau? Soll dein Bruder auch online spielen können oder wollt ihr beide gleichzeitig Minecraft spielen?

Kommentar von nibrima1998 ,

wir wollen beide gleichzeitig online spielen 

Kommentar von Miner260 ,

Auf einer Playstation kann nur einer gleichzeitig Minecraft spielen. Das Spiel ist nur für ein Spieler.

Kommentar von nibrima1998 ,

Also so weit ich weis ist es für bis zu 4 spielern.

Kommentar von Miner260 ,

Die Angaben im PS Store sind anders

Antwort
von RandomLogics, 316

Ihr müsst einfach einen zweiten PSN Account erstellen, eine andere Lösung gibt es nicht wenn ihr wirklich Online spielen wollt.

Kommentar von nibrima1998 ,

Das haben wir aber das müssen wir ja für diesen auch wieder bezahlen oder nicht ?

Kommentar von Miner260 ,

PSN Accounts sind gratis es fallen keine weiteren Kosten an. Nur PS+ kostet, aber wenn einer bezahlt reicht es.

Kommentar von nibrima1998 ,

die Playstation sagt die ganze zeit das er sich auch PS Plus holen muss bevor wir spielen können.

Kommentar von RandomLogics ,

So ihr ruft jetzt einfach beim Kundensupport an und erklärt alles, die können euch bestimmt weiterhelfen, und ja es fallen kosten an.

Das hier ist ein Auszug von der PSN Website:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst uns unter folgender Nummer erreichen:

06102 771 3001

Mo. bis Fr. von 09:30 Uhr - 19:30 Uhr

Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.

Stell vor deinem Anruf bitte sicher, dass du Zugang zu deinem PlayStation-System hast, und notier dir die Seriennummer. So können wir deine Fragen so schnell wie möglich beantworten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Ich habe Minecraft für die PS3 und kann mich erinnern das man dort zu 4 spielen konnte. Wenn man dann nur offline spielen wollte musste man irgendwie den Account anmachen, und dann Kreis drücken, schon war alles auch ohne PSN geladen.

Kommentar von RandomLogics ,

Ansonsten geht noch mal in die Einstellungen der PS4 dort müsst ihr sie mit dem Account der PS+ hat als primäre PS4 aktivieren, ich antworte gleich noch mal und sage euch den genauen Pfad in den Einstellungen, falls ihr es nicht findet.

Antwort
von Wienerschnitzel, 265

Ich hab mir einfach zwei Accounts gemacht das könntet ihr doch auch machen und PS Plus brauch ich auch nur einmal zu kaufen.

Kommentar von nibrima1998 ,

Also ich hab es jetzt noch mal versucht weil ich habe PS plus aber der Account von meinem Bruder nicht jetzt sagt er die ganze zeit das er sich es auch kaufen muss bevor mit mir spielen kann... War das bei dir auch so ?

Kommentar von Wienerschnitzel ,

Dann muss man in den Einstellungen die Ps4 als die Primäre Ps4 umstellen so war das irgendwie

Kommentar von Wienerschnitzel ,

Wenn nicht dann deaktiviere es mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community