Frage von trixi10, 64

Mit Eierkartons Zimmer dämmen?

Unser Haus ist sehr alt, das heißt die Wände sind sehr dünn und man hört alles über Zimmerlautstärke sehr deutlich. Da ich viel zocke und auch sehr laut dabei bin, hatte ich überlegt mit Eierkartons die Tür zu dämmen. Bevor ich mir unnötige Arbeit mache, wollte ich wissen, ob Eierkartons überhaupt schalldämmend sind. Ich hatte gelesen sie würden einigermaßen zwischen 500 Hz und 1KHz dämmen, stimmt das?

Antwort
von vogerlsalat, 39

Naja, damit hat man früher aber Wände gedämmt und nicht die Türen. Wenn man nur alles durch die Tür hört wird es daran liegen, dass der Spalt unter der Tür groß ist, da helfen die Eierkanons dann auch nichts.

Antwort
von AtotheG, 27

1. Sieht das sehr bescheiden aus

2. Wird es nicht viel bringen, da müssteste du dein gesammtes Zimmer mit den Dingern dämmen, die Tür lässt schließlich auch Schall durch.

3. Verlierst du an Raum.

Sei einfach ruhiger beim zocken ... schon nicht nur deineEltern sondern auch deine nerven und deine Kollegen wenn du mit denen per Headset zockst.

Antwort
von flori85, 10

Mit Eierkartons kannst du Hall und ungewünschte Reflexionen innerhalb des Zimmers minimieren. Ein richtiges Mittel zur Schalldämmung sind sie nicht.

Antwort
von FrAnziN, 30

Ja haben das mit der band auch gemacht :)

Antwort
von 16Denis, 26

Ja aber viel Spaß beim Sammeln.

Antwort
von Papabaer29, 20

Eierkartons bringen keine Schalldämmung!

Antwort
von Fragenistbesser, 27

eine dicke decke dämmt besser ! aber wird klappen auch mit eierkartons aber bis du damit die wand Eintapizierst brauchst du ca 60 kartons ganz zeit aufwändig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten