Frage von BlackCookieeee, 12

Mit ehemaliger BFF gestritten, habt ihr Tipps?

Hey, Ich habe mich (es ist jetzt schon 2 Wochen her) mit meiner damaligen BFF gestritten. Wir waren beide in der selben Clique, welche aus 4 Personen bestand. Ihr müsst wissen, meine damalige BFF hatte vor mir nich nicht so viele Freunde gehabt, sie war mehr so eine Außenseiterin :(. Das lag wahrscheinlich daran, dass sie sehr sarkastisch über Jungs scherzt/e usw. Wir haben uns erst vor einem 3/4 Jahr kennen gelernt und waren von da an Dicke. Aber als ich angefangen habe mehr mit einem anderen Mädchen aus unserer 4-Personen-Clique zu machen, ist sie komplett ausgerastet. Sie hat sich dazwischen gedrängt, wenn ich neben ihr stand. Hat versucht heimlich unsere Chats zu lesen ect. Ich hatte so die Schnauze voll. Aber ich hatte auch was falsch gemacht. Meine damalige BFF und ich, wir haben oft geskyped (oder mit t oder so xD). Da das Mädchen, mit dem ich oft was gemacht habe öfters nach Hausaufgaben fragt und so, fragte sie den einen Tag meine ehemalige BFF nach den Französisch Hausaufgaben. Meine ehemalige BFF sagte aber laut vor mit " Ah ne kein Bock ihr zu antworten." Aber als wir in der Schule waren und das Mädchen sie nochmal nach der HA fragte, sagte sie "Ich habe die Nachricht nicht gelesen.." (Sie hat das mit dem Blauen Hacken aus gemacht.) Ich ging dann zu dem Mädchen aus unserer Clique und sagte ihr, dass es gelogen war. Ja das war dumm. Aber dann eskalierte der Streit. Meine ehemalige BFF wurde sauer auf mich und begann mich so zu hassen, als sie das mit der HA erfuhr. Sie meinte, sie hätte keine Freunde mehr ect. Sie sagte sie wolle Abstand von mir und der Clique halten. Den hielt sie auch. Sie setzte sich zu einem anderen Mädchen aus meiner Klasse, hing nur noch mit ihr rum usw. Ersetzte mich, sozusagen. Ich fand das traurig. Wollte ihr aber auch nicht hinter her rennen. Jetzt postet sie manchmal Bilder auf Instagram wo z.B. steht "Happier without u" - oder. "Wenn dich Internetfreunde einfach besser verstehen als deine ehemaligen rl. Freunde.c:" Mich macht das so traurig.. Ich fange manchmal an zu weinen und weiß nicht ob ich sie anschreiben soll oder nicht... Und sie anzusprechen traue ich mich erst recht nicht.. Was kann ich tun? Ich will unbedingt dass es wieder ist wie früher:(

Antwort
von TodeteK, 6

Oh, das klingt fast so, wie der Streit, den Ich schon mal mit meinen eigenen Freunden durchmachen musste (jedenfalls der Anfang) xD. Ich würde sagen, am Besten überwindet ihr euch alle und setzt euch gemeinsam an einen Tisch und klärt das. Ich weiß, dass es schwer ist, den "ersten Schritt" zu machen, aber irgendjemand muss ihn ja machen. Es wird schwierig werden, weil Mädchen echte Sturköpfe sein können, aber es ist wirklich besser, das alles zu klären. Deine ehemalige Freundin war nur Eifersüchtig, sie hatte sicher Angst, dass sie dich wegen der Anderen Freundin aus eurer Clique verliert, deshalb tut sie genau das selbe jetzt dir mit den ganzen Instagram Bildern an. Jeder von euch sollte einfach mal seine Sicht der Dinge erzählen, ihr solltet einfach alle Probleme aussprechen, euch entschuldigen und von neu anfangen. Es wäre echt zu Schade, wenn eine gute Freundschaft wegen ein paar Missverständnissen und Pubertärem "Rumgezicke" zerbricht...

Ich hoffe, Ich konnte helfen! Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten