Bei einigen Videos bei Youtube kann man sehen das eineige leute in so ein Schießstand sind. gibt es sowas eigentlich in deutschland??vielleicht so eine halle oder soo??und vielleicht auch in bremen??wenn ja wie nennt man sowas???also mit echten Waffen schießen.

Schießstände gibt es ziemlich reichlich in Deutschland. Angefangen vom Luftgewehr über KK, Tontauben bis zum 100 Meter-Stand für GK-Langwaffen. Man muss nicht im Schützenverein sein, um dort schießen zu können, und man benötigt auch nicht unbedingt eine eigene Waffe. Die kann man auf dem Stand meistens ausleihen. Einfach vorher mal anrufen und fragen, ob dort Leihwaffen verfügbar sind. Gebühren und ein Versicherungsbeitrag können direkt auf dem Schießstand bezahlt werden. Und ob es in Bremen oder Umgebung einen Schießstand bzw. Schützenverein gibt, bekommt man über Internet oder Telefonbuch raus.
es gibt sogenannte Schnupperkurse für Anfänger Schau mal unter http://www.waffensachkundepruefung.de Achtung, wenn das Waffengesetz geändert wird, dann ist das Schießen erst ab 18 >Jahren möglich für Großkaliber.
ohh das war genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank..

also wie schon gesgat sowas nennt man einen schützenverein und wenn der stand/halle groß genug ist und die entfernung zum ziel weit genug entfernt ist(dafür gibt es bestimmungen)dann kann man mit "echten" also schwarfen waffen dort schießen. aber nicht jeder verein ist dafür ausgelegt manchmal muss es auch ein stand im freien sein. aber für diese waffen braucht man als besitzer einen waffenschein ohne den geht nichts..in einem verein kannst du aber auch so schießen ab 18...liegt an dem rückschlag der waffen
hmmmm.... und was zeigen die dann immer im fernsehen ??die gehen dahin bezahlen und dürfen rumballern(ausprobieren)???

ist ab 18! sportschützenvereiin oder wie mein vorredner gemeint hat schützenverein.
BruenoDerStar am 20. Juni 2009 00:45 VorrednerIN :)
manchmal zeigen die es auch im fernsehen das leute dahin gehen und geld bezahlen nur für einmal. und ich glaube man kanns ja nur machen wenn man keine Vorstaffen hat

Gibt es in jeder größeren Stadt , Schießvereine , bei uns ist das Unterirdisch .
braucht man dafür ein schein oder ne genehmigung oder garnix davon???
Moewe603 am 20. Juni 2009 00:58 keine Ahnung ,
Moewe603 am 20. Juni 2009 01:06 Kenne jemanden der ist im Resevistenverein und die schiessen dort , und ein Bekannter der geht dort auch hin , ich wusste lange nicht das dort so ein Schießstand ist .Aber wie oder was man tun muss um dort schiessen zu dürfen , weiss ich leider nicht .In Bremen gibt es so etwas bestimmt auch .
ja ich habe grade geguckt aba die meisten hier in Bremen sind nur Schützenvereine. Am besten ich frag mal die Polizei vielleicht wissen die es ja wo es hier sowas gibt. ah Terrier74 trotzdem vielen dank für die Antwort!!
Die Polizei hat mit Schützenvereinen (mal abgesehen von zufälligen privaten interessen) nix am Hut. Ich würe eher direkt bei einem lokalen Schützenverein Anrufen oder einfach mal gegen Abend vorbeischauen.
GK unter 18 ist noch kein Problem da das Gesetz erst am 10.7 in den Bundesrat kommt. Allerdings will nicht jeder Verein einen Gast sofort GK schießen lassen. Dann einfach bissle Lupi/KK Schießen oder besser gleich weiter zu nem anständigen Verein in dem man sich nicht "hochdienen" muß im mal GK schießen zu dürfen.