Frage von KathiUndKim, 28

Mit durchgestrecken Beinen Sitzen, schlecht für die Knie?

Hi, unter meinem Schreibtisch steht der Subwoofer von den Boxen, wie bei vielen anderen wohl auch. Ich habe mir angewöhnt meine Füße darauf abzustützen, meistens mit durchgestreckten Beinen weil der hinten an der Wand steht. Heute hatte ich ein leichtes stechen in einem Knie als ich aufgestanden bin aber jetzt ist es wieder weg. Ist diese Sitzpostion schlecht für die Knie, vieleicht weil die Unterschenkel und ein Teil des Oberschenkels keine Auflage haben?

LG Kim

Antwort
von Marssalein15, 8

Guten Abend,

als Laie würde ich potenziell nicht sagen, dass die ausgestreckte Haltung des Knies gesundheitsgefährdend ist. Jedoch ist es sinnvoll, seine Sitzposition öfters zu wechseln, was 1. das Knie in der Versteifung an sich entlastet und 2. auch den Rücken beim Sitzen schont.

Das kann ich dir nur so als Tipp geben.

Liebe Grüße 

Marssassa 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community