Frage von Marie56789, 96

Mit Durchfall und Schwindel ins Krankenhaus, ist das Sinnvoll?

Hallo ihr lieben, ich mache zur zeit mein Schüler Praktikum in einem Kindergarten (Bin 14 Jahre alt) . Beim Gesundheitsamt wurde mir gesagt das man bei durchfall auf keinen Fall zum Praktikum soll, sondern zum Arzt. Am dritten Tag des Praktikums bin ich morgens aufgewacht mit Bauchschmerzen und hatte durchfall, also habe ich den Betrieb und die Schule informiert und habe den Arzt angerufen, die haben mir gesagt das sie mir ein Attest schreiben können, und ich solle es gleich abholen. Ich habe das Attest abgeholt und zum Kindergarten gebracht, wurde beim Arzt nicht untersucht, da sie mir dort eh nichts verschreiben können weil die Medikamente nicht verschreibungspflichtig sind.

Am nächsten morgen ging es mir besser, aber Abends hatte ich extreme Stiche im Bauch und mir war leicht schwindelig.

Heute morgen ging es mir dann wieder gut und als es bei uns geschneit hat, musste ich raus Schnee schieben, danach als ich drinnen war fing bei mir extremer Schwindel an und ich habe mich hingelegt, konnte aber nicht schlafen.. Dann als ich lag fing mein Bauch extrem an zu grummeln und die Stiche waren wieder da. Also habe ich mich hin gesetzt und wollte unten ins Wohnzimmer, durch den Schwindel bin ich die Treppe runter gefallen, ist nichts passiert, habe mich nur erschrocken. Irgendwann war das nicht mehr aus zu halten und ich dachte das es gut wäre ein bisschen spazieren zu gehen. Also ging ich eine stunde sinnlos draußen rum und mir ging es besser, kein Schwindel war zu spüren, doch als ich wieder zuhause war hat es wieder angefangen.

Ich habe keinen Appetit mehr, aber habe heute 2 Brötchen in mich rein gezwungen und habe viel Wasser getrunken.

Ich suche keine Ferndiagnose...

Nun habe ich einige Fragen... 1.Meint ihr es ist sinnvoll wegen so etwas zum Krankenhaus zu fahren (Morgen hat ja kein Arzt auf)

  1. Habt ihr schon einmal ähnliches erlebt?

  2. Denkt ihr das ich im Krankenhaus bleiben muss? (Habe echt angst vorm Krankenhaus)

Danke im vorraus und danke an alle die sich Zeit genommen haben meine Fragen durch zu lesen und sorry für Rechtschreibfehler.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Naevi72, 38

Hallo Marie,

da deine Bauchprobleme schon eine Weile gehen halte ich es für sinnvoll, dass Du doch gründlich untersucht wirst. Stechende Bauchschmerzen noch dazu mit Schwindel sollten immer abgeklärt werden; es kann harmlos sein (evt. beginnende Magen-Darm-Grippe?) oder evt. auch was Ernsteres mit deinem Bauch (Blinddarm?, Darmentzündung?, Hernie?, etc.) dahinter stecken?! Bei Schwindel halte ich die Untersuchung im Krankenhaus für sinnvoll. Ob du dableiben musst hängt einfach von den Befunden ab, auszuschließen ist das von hier nicht.

Ich hatte in meiner Jugendzeit auch oft Bauchprobleme, meine Mam war mit mir dauernd beim Arzt (u.a. auch regelmäßig beim Magen-Darm-Arzt in der Klinik), insgesamt musste ich dreimal auch länger in der Klinik bleiben (u.a. wg. Darmentzündung, Blinddarm-OP und Meckel-Divertikel-OP). Ich drücke dir aber die Daumen dass es nichts Schlimmes ist. Alles Gute!

Antwort
von Calioniel, 53

Ich würde auch Krankenhaus sagen.. man weiß nie, was das alles sein kann.

Kommentar von Marie56789 ,

Danke das du mich ernst nimmst und danke für die Hilfreiche Antwort. Schön zu sehen das man auch noch ernst genommen werden kann :D

Kommentar von Calioniel ,

Klar natürlich. Ist ja kein kleiner Schnupfen oder so und wenn es eh schon länger ist, besser Vorsicht als Nachsicht ^^ Gute Besserung!

Antwort
von schakal98, 64

krankenhaus, aber schnell.

Stell dir mal vor, beim sturz wäre dir etwas passiert.

Außerdem wird der kindergarten vielleicht genau wissen wollen, was los war und dafür solltest du eine diagnose haben---->  krankenhaus

Kommentar von Marie56789 ,

Danke für die schnelle und hilfreiche antwort :D

Kommentar von schakal98 ,

keine ursache :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community