Mit Duolingo sprachen KOMPLETT lernen?

6 Antworten

Hallo,

mit Duolingo lässt sich eine Sprache genauso nur begrenzt  lernen, wie per App, online und im Selbststudium, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Das gilt grundsätzlich auch für Latein, auch wenn sich von den folgenden Tipps nicht alle für Latein umsetzen lassen

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Andere Möglichkeiten:

•ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

•bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in (tandempartners.org)

•mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Hey,

nein, v.a. nicht Latein. Im Lateinunterricht lernst du es nicht sprechen, sondern lerst nur Grammatik und Übersetzen. Um die Sprache gut zu lernen, müsstest du in den Vatikan fahren und dort einige Zeit leben.

Bei allen anderen Sprachen ist es genau so.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt

auch wenn ich 6 jahre zuspät bin, mein bruder hat dadurch spanisch gelernt, er kann es sehr gut und geht jz sogar regelmäßig in eine grp wo sie spanisch sprechen.

komplett dadurch lernen glaube ich nicht, aber einen großen teil wirst du damit lernen/ festigen können

da ich italienisch in der schule habe, festige ich gerne einige vokabel mit duolingo :3

Hi,

I have used this app:bit.ly/LearnEnglishGrammarApp . It has lots of quick lessons that are easy to do on-the-go. I find the material more advanced than Duolingo, which is good for learners who are not beginners!

Cheers,

Anna

Nein, aber ich finde, es unterstützt sehr, was man im Unterricht gelernt hat. Man bekommt ganz gut ein Gefühl für den Satzbau, mir hat es am Anfang meines Auslandsjahres sehr geholfen, mich mit einfachen Worten zu verständigen.