Mit Druck klarkommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht solltest du mal versuchen dir eine Auszeit zu nehmen. 

Du solltest dir immer vornehmen dir am Tag selbst etwas gutes zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unternehme was mit Freunden um auf andere Gedanken zu kommen, wenn es dir gar nicht mehr hilft gehe zum Arzt, der wird dir besseren Rat geben:) 

Kommentar von bromen
25.05.2016, 20:04

ich bin jeden tag mit freunden unterwegs

0

Druck abbauen geht auf zwei Wegen:

1. körperlich "auspowern", also durch Ausdauersport (laufen, radfahren, schwimmen). Hilft nur gegen kurzfristigen Alltagsstress.
  2. ausführliche Gespräche mit vertrauten Menschen. Hilft vor allem, um Dauerstress aus belastenden Lebensumständen abzubauen durch Trost spenden und durch Ratschläge zur Veränderung der Lebensumstände.

Welche Sorte Druck du hast, geht aus deiner Frage nicht hervor.

Sport oder schlafen hilft bei mir ganz gut. Oder rede mit freunden über deinen druck:)

Dinge machen, die dir Spaß machen oder dich ablenken indem du etwas machst, dass dich beschäftigt (Sport, Musik, etc.)

Hallo,

versuch's mal mit Achtsamkeit und Meditation. Ich jedenfalls lerne dadurch,d ie Dinge so anzunehmen, wie sie sind, und dazu zählen auch Druck und Probleme.

Darüber reden, dich jemanden anvertrauen.

Kommentar von bromen
25.05.2016, 20:03

soll nicht angeberisch rüber kommen aber ich hab viele freunde aber ich rede mit niemandem über sowas

0
Kommentar von bromen
25.05.2016, 20:05

ich vertraue niemandem

0
Kommentar von bromen
25.05.2016, 20:06

das stimmt...ich komme mit sehr großem druck klar aber irgendwann is halt mal schluss na

0
Kommentar von bromen
25.05.2016, 20:31

ne des is wieder was anderes ich fühle mich weder einsam, noch isoliert nur ich habe nen hohen druck was mich nervt

0