Frage von Marinelord, 216

Mit Drogen von der Polizei erwischt worden, was für eine Strafe erwartet mich?

Guten Tag,
Ich wurde heute um 1 Uhr früh von der Polizei kontrolliert. Sie fanden bei mir etwa 3g Gras und 2 Ecstacy Pillen. Zu mir, bin 17 Jahre alt und wohne in der Schweiz.Zudem bin ich schon einmal mit 1g Gras in einem anderen Kanton erwischt worden. Was für eine Strafe erwartet mich?

Antwort
von rommy2011, 156

das sind mengen, die eindeutig für den eigenbedarf zugeordnet werden, schlimmer wäre es, wenn du mengen bei dir gehabt hättest, die auf handel schliessen lassen. je nach bundesland wird da anders gurteilt. in hessen macht man da nicht viel.

Kommentar von Marinelord ,

Danke für deine Antwort:)

Antwort
von blueberrykush, 83

Hausdurchsuchung auf jeden Fall räum alles weg

Antwort
von Margita1881, 111

In Deutschland gibt es dafür Sozialarbeit; wo die Schweizer Behörden damit umgehen? kannst mal einen erwischten Kumpel fragen?

Kommentar von Marinelord ,

Danke für deine Antwort:)

Antwort
von alfd18, 80

Mehr als Sozialstunden kommen da nicht. Aber da du schonmal erwischt wurdest, könnten es schon paar mehr werden.

Antwort
von Pit914, 72

Sehr wahrscheinlich Geldstrafe. (Da   nur das handeln und nicht der selbstgebrauch wirklich schwer strafbar sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community