Frage von WurstBrot12345, 55

Mit drei 5ern versetzt?

Servus Leute, Ich hab in zwei Hauptfächern eine 5 und in einem Nebenfach eventuell Eine. In den beiden anderen Hauptfächern stehe ich auf 2 und in 4 Nebenfächern stehe ich auch auf 2. Kann ich die drei 5er demnach ausgleichen ?

Antwort
von couldntholdyou, 29

So weit ich weiss kann man nur zwei 5er ausgleichen, aber nicht drei. Aber warum fragst du nicht einfach deine Lehrer?

Im Normalfall bekommt man nen Brief nachhause, wenn die Versetzung gefährdet ist.

Kommentar von WurstBrot12345 ,

Erstmal Danke für deine Antwort. Und ich habe keinen (blauen) Brief bekommen, aber in Französisch schreiben wir morgen eine Arbeit und ich bin mir 100% sicher, dass die Arbeit morgen meine 5 im Zeugnis festigen wird. Heute hab ich von meinem Chemielehrer erfahren, dass ich auf der Kippe stehe. Sprich: zwischen 4-5 (tendiert zur 5), in Mathe denke ich  schaffe ich mich zu verbessern auf eine 4. Allerdings habe ich große Angst, dass ich ohne einen blauen Brief bekommen zu haben trotzdem nicht versetzt zu werden. Das Jahr zu wiederholen habe ich nicht vor. Vorallem weil ich in den restlichen Fächer gar nicht so schlecht stehe. Meistens auf 2.

Antwort
von rockglf, 24

Denke nicht, dass du 3 stück ausgleichen kannst. Aber vielleicht reicht ja nur eine. Frag mal. 

Antwort
von lolaaaXXX, 36

Kommst du aus Österreich?

Nein, aber aus der Nähe von Stuttgart. Da sagt man auch Servus oder Sers

Kommentar von lolaaaXXX ,

In welcher Klasse bist du?

9.Klasse werde oder auch nicht in die 10.Klasse versetzt

Kommentar von lolaaaXXX ,

Also auf meiner Schule kann man nicht sitzenblieben. In der 9. kann man bei uns auch meinetwegen 10 Fünfen haben. Nur in der 10. kommt man mit 3 Fünfen nicht in die Oberstufe. Also bei uns würdest du versetzt werden.

Danke für deine Antwort :) Wie schön das doch wäre, wenn das auch bei uns so ist.

Antwort
von rockylady, 21

nein, du kannst nur eine 5 ausgleichen.

Antwort
von WurstBrot12345, 24

Ich lebe in Rheinland-Pfalz, Deutschland.

Antwort
von KabbyLp, 22

Ist unwahrscheinlich

Antwort
von Erdbeerchen66, 27

In Österreich nicht, Nein

Kommentar von Erdbeerchen66 ,

In Deutschland glaub ich aber auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten