Frage von TobiasJohnF, 16

Mit dLAN Lokales (offline) Netzwerk für LAN-Party erstellen?

Hallo, ist es möglich mit z.B. Devolo dLAN 500 duo Powerlan Adapter Starter Kit ein offline Netzwerk aufzubauen, womit man dann über WLAN zocken könnte?

Zudem: ist es überhaupt sinnvoll über WLAN simple Spiele wie Cs 1.6 zu spielen? oder wäre das zu langsam?

WLAN, damit man nicht den ganzen IP heck meck hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 16

du verwechselst da was ;) 

"IP-Heck Meck" hast du bei Kabel und WLAN 

ob du per Kabel oder WLAN spielst ist dem Game egal, Netzwerk ist Netzwerk 

Powerlan-Adapter sind prinzipiell nichts anderes wie ein Kabel, die Stromleitung ist das Kabel, die Adapter an jeder Seite sind die "Stecker"

"Offline"-Netzwerk meinst du ohne Internetzugang ?
dann nimm einen 15.- WLAN-Router, steck alle Rechner dran oder verbinde per WLAN und du hast dein "Offline"-Netzwerk am Einfachsten. Kabelverbindung ist zu bevorzugen gegenüber WLAN beim Zocken

Antwort
von webtrainer, 14

Hallo,

wenn nicht "Wifi" in der Produktbezeichnung enthalten ist, dann ist bei den Adaptern kein W-LAN enthalten. Dann kannst Du nur über Netzwerkkabel eine Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Daran kannst Du natürlich einen W-LAN-Router anschließen.

Übrigens: Auch bei W-LAN wird mit IP-Adressen gearbeitet.

Antwort
von PainFlow, 14

Nein das ist nicht möglich.