Frage von JuliaB6, 109

Mit Dirndl zum Frühlingsfest?

Hallo alle miteinander, ich wohne in Hannover und zurzeit läuft das Frühlingsfest. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich da mein dirndl anziehen kann, weil 1. wir sind nicht in Bayern und 2. wahrscheinlich nicht so viele eins haben.
Liebe Grüße

Antwort
von HansH41, 65

Ja.

1) In einem Dirndl sieht jede Frau schön aus. Vor allem, weil man da problemlos Ausschnitt zeigen kann (bzw. muss).

2) Ist in Hannover mit Sicherheit ein conversation piece. D.h. Jeder wird dich fragen, "wie kommst du auf sooo eine Idee?"

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 56

Hallo Julia :)

Allgemein kannste das Dirndl schon anziehen, aber du hast schon Recht mit deinen "Bedenken": Außerhalb Bayerns würde ich eher nicht mit dem Dirndl aufkreuzen, selbst wenn's schön aussieht...

Wenn es dir aber gefällt ----------> zieh' es an & freue dich :) Es soll allein von deinem Geschmack abhängen & nicht von den "äußeren Gegebenheiten"!

Viel Freude auf dem Fest & 'nen schönes Wochenende :)

Antwort
von Sunnycat, 69

Warum denn nicht? Dirndl sind längst nicht mehr nur auf Bayern beschränkt, gerade auf zünftigen Festen im Bierzelt etc. kannst du die auch anderswo tragen...

Antwort
von Nele2o17, 61

Hallo,

natürlich kannst du ein Dirndl anziehen, wichtig ist das du dich darin wohl fühlst.

Antwort
von newcomer, 55

oha da irrst du dich gewaltig. Gerade in Hannover gibt es viele Dirndlträgerinnen. Da schauste mal TV Übertragungen vergangener Jahre an und wirst erstaunt sein. Du kannst ohne weiteres auch ein Dirndl anziehen

Antwort
von lucinda333, 32

Ich war gestern dort, und habe mindestens ein Dutzend Dirndls im Zelt gezählt.
Wenn Dir Dein Dirndl gefällt, zieh es an. Du wirst bestimmt nicht unangenehm auffallen.

Antwort
von Liina24, 57

Solange es dir gefällt und du dich darin wohlfühlst, kannst du alles tragen was Du willst...ausserdem ist es etwas besonderes, was da hält nicht jeder hat. (Ich hatte auch mal eims in Hamburg an..war nicht schlimm) :)

Antwort
von Dilaralicious2, 16

Musst du wissen tragen deine freundinninen ein dirndl? Aufjedenfall ist am frühlings/volksfest ein dirndl nie verkehrt in bayern geht so gut wie jeder in tracht außer ein paar ausnahmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community