Frage von HopsiMomo, 95

Mit Directions in den Haaren in die Erdinger Therme?

Hallo. Letzten Samstag war ich beim Frisör und hab mir die Haare erst blondieren und dann mit Directions in Pink (Farbname weis ich nicht genau, war aber eine Mischung aus zwei Pinktönen) tönen lassen. Allerdings fahren wir nächsten Samstag in die Erdinger Therme, also ins Rutschenparadies... Hat jemand schon Erfahrungen mit meiner Situation gemacht? Wäscht sich die Tönung im Chlorwasser arg raus? Wenn es ein normales Schwimmbad wäre, würde ich die Haare einfach hochstecken und versuchen, sie möglichst wenig mit Wasser in Kontakt zu bringen, aber ich wage zu bezweifeln, dass das beim Rutschen was bringt, allerdings war ich noch nie da und weiß deswegen nicht genau, wie das da funktioniert... Ist es überhaupt sinnvoll, wenn ich mitkomme? Wie gesagt, die Tönung ist ziemlich frisch und blutet daher noch stark aus... Was soll ich tun??? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzoheti30, 39

Wenn dir deine Haarfarbe sehr wichtig ist, würde ich nicht mitfahren :) Es wird auf jeden Fall abfärben, bis außer du benutzt eine Badekappe :D Finde es auf jeden Fall richtig cool, dass du dich das getraut hast, deine Haare pink zu färben :D

LG und einen schönen Tag noch :)

Kommentar von HopsiMomo ,

Naja, ich werde wohl mitfahren, weil ich sonst nicht mehr so schnell da hin komm und es ist was besonderes... Hab gelesen, dass ich davor Olivenöl und/oder Conditioner in die Haare tun soll, damit das Chlor nicht so stark an die Haare kommt, ich denke, dass ich das einfach ausprobier und mir die Farbe noch kauf, damit ich zur äußersten Not am Tag drauf selber nachtönen kann, ich hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird! Danke :)

Kommentar von franzoheti30 ,

Ich hoffe es klappt und kein Problem :D

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 24

Ich färbe zwar nicht mit Directios, aber dafür mit richtiger Farbe. 

Ich kann dir sagen, dass als ich meine roten Haare hatte, did Farbe im Schwimmbad richtig rausgezogen wurde. 

Also das rot war eben nicht mehr so intensiv wie davor & ich hatte ziemlich frisch gefärbt. Es sah einfach rausgewaschen aus. 

Und da Directions ja nur Tönungen sind, wird es damit auch nicht anders sein. 

Antwort
von Kingolinchen, 61

Ich würd vielleicht die haare einfach oft waschen bis samstag, das es im schwimmbad nicht so rausgehen sollte?

Kommentar von HopsiMomo ,

Okay, keine schlechte Idee, aber weist du sicher, dass es funktioniert? Ich würde ungern mit nur blondierten Haaren rumlaufen (sie sind nicht mal richtig mit Farbe blondiert, nur die Pigmente zum Teil rausgewaschen und dadurch wären meine Haare sehr orange und merkwürdig...)

Kommentar von Kingolinchen ,

achso, keine ahnung..habe mit sowas noch keine erfahrung gehabt..aber ich denke nicht das deine haare dann orange werden..vielleicht blasst das pink noch etwas aus mehr aber nicht..

Antwort
von Larimera, 48

Du könntest einfach deine Haare unter ne eng anliegende Badekappe stopfen.

Kommentar von HopsiMomo ,

Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Aber ich glaube nicht, dass ich so etwas habe und dass es die im Winter zu kaufen gibt, höchstens im Internet natürlich und da kommt es wahrscheinlich nicht rechtzeitig an...

Außerdem sieht das doof aus ;) 

Aber ich merks mir mal, danke!

Kommentar von Larimera ,

Jedes Sportgeschäft (Intersport zB) hat Welche.

Kommentar von HopsiMomo ,

Okay, dann schau ich mal besser, ob ich eine schöne finde, nur für alle Fälle!

Kommentar von Larimera ,

...in manchen Schwimmbädern haben sie auch an der Kasse so ne Art Shop. Da gibt es auch oft welche zu Kaufen. Wie das in deinem Bad ist, kann ich dir leider nicht sagen. War dort noch nie. Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community