Frage von Deadlight, 9

Mit Directions Haare tönen wie genau?

Hallo, ich bin ein Junge und frage mich, wie ich meine Haare Silber tönen kann. Also meine fragen sind 1. Wie genau Töne ich meine Haare? 2. Welche Marke sollte ich benutzen 3. Wie lange sollte ich es einwirken lassen ? Und hier noch ein paar Informationen und wie ich es mir vorstelle. Also ich habe kurze Haare an den Seiten und oben lang also quasi ein Undercut und möchte sowohl meine Seiten als auch obendrauf alles tönen.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 3

Wenn du die Haare grau tönen willst mit directions müssten die Schneeweiß sein damit man was sieht. Das heißt die Haare müssen extrem begleicht werden. Danach kann einfach die Tönung auf den Haar verteilt werden und kann je nach belieben eingewirkt werden mindesten 30min es gibt keine Grenze nach oben da nichts mit den Haaren passiert beim wirken.

Da directions silver man nicht gut sieht empfehle ich dir Maria nila colour refesh black mit Spülung zu mischen bis zum gewünschten ton. Damit bekommst du jeden grau ton hin.

Antwort
von kidsmom, 4

Du kannst die Haare schon mit Directions tönen, in deiner Wunschfarbe silber. Aber zuerst musst du dir die Haare blondieren.

Sei aber vorsichtig beim Blondieren, denn das kann auch schnell nach hinten losgehen und am Ende brechen alle Haare weg.

Je heller die Ausgangsfarbe , umso besser das Ergebnis.

Kommentar von Deadlight ,

Muss ich sie den auch blondieren, wenn ich extrem helles blond habe ?

Kommentar von kidsmom ,

nicht unbedingt, dann könnte die Farbe auch so greifen.

Eine Möglichkeit ist Lilac Directions mit Haarkur zu vermischen (ca. 40% Directions 60% Haarkur) und das Ganze ca. 20 – 60 min. einwirken zu lassen, je nach gewünschter Intensivität. Nur ob sie dann nicht doch leicht grau werden oder gar einen lila "Stich" bekommen, ist(ist auch mit blondieren möglich) ein Risiko. Optimal wäre, wenn du in ein Friseurbedarfs Geschäft gehst und dort wg. der Farbe/Marke dich beraten lässt.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 4

Um deine Haare Silber oder Grau färben zu können, mit den Directions, müssen deine Haare richtig hell blondiert werden, also quasi Platinblond. 

Wie lange du die Directions einwirken lassen musst, weiß ich gar nicht, da ich damit noch die getönt habe. 

Aber für grau bzw. Silber würde ich dir lieber empfehlen zum Friseur zu gehen, dass kann bei Männern ja eigentlich auch nicht die Welt kosten.  

Kommentar von VioletUnicorn ,

Stimmt die Haare müssen richtig hell blond sein! strohblond! sonst greift die Farbe nicht! die Farbe muss nicht so lange einwirken! leider halten die Directions nicht so lange! aber ich würde einfach in Frisurladen fragen für weiter Fragen! Die sprechen aus Erfahrung! 😉

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Warum kommentiert man meine Antwort, wenn es der selbe Inhalt ist, nur anders formuliert?! 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community