Frage von magicalmind, 68

Mit diesen Noten aufs Berufskolleg schaffen?

Habe folgende Noten dieses Halbjahr
Mathe 5 (außer ich verhaue den Test morgen nicht, dann pack ich die 4)
Deutsch 3
Englisch 2
Französisch 2
Sport 2
Kunst 3
Ethik 2
Erdkunde 3
Geschichte 3 oder 4
NWA 3

-Ich will mein BK (kaufmännisch) machen, und mir ist es bewusst das es mit der 5 in Mathe knapp werden könnte, dafür sind jedoch die anderen Fächer recht gut. Habe mit vielen Lehrern geredet, die haben gemeint das ich es möglich aufs BK schaffen werde. Habe trotzdem Angst, Mathe war noch nie so meins, und auf der weiterführenden Schule wird alles schwerer..
Um eine Ausbildungsstelle ist es auch mittlerweile knapp geworden, bin spät dran. Und mir ist es ebenfalls bewusst das ich selber Schuld bin falls irgendwer dumme Kommentare abgeben sollte.
-Hat vielleicht einer Erfahrung von euch? Sind hier vielleicht auch Lehrer unterwegs die sich damit auskennen und helfen könnten?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von BarbaraAndree, 37

Ich würde mir an deiner Stelle nicht unbedingt Sorgen machen, sondern mich einfach anmelden. Der Notendurchschnitt war seinerzeit bei der Anmeldung unseres Sohnes nur für den Zweig Wirtschaftsgymnasium wichtig.  In meiner Stadt gibt es den kaufmännischen-oder Wirtschaftszweig das Ludwig-Erhard-Berufskolleg, wovon ich dir einen Link gebe, nur einmal zum Vergleich.

http://www.les-muenster.de/anmeldungen-143-141.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community