Mit Diät Eiweiß abnehmen und dabei muskelaufbauen, funktioniert das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Da funktioniert so nicht. Was passiert bei einer Diät mit den Muskeln? Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Eine Diät geht immer zuerst an die  Muskeln.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber das ist quatsch. Zum Muskelaufbau ist ein intensives Training mit erhöhter muskulärer Belastung notwendig. Vor oder nach dem Training, kannst du einen Eiweißshake trinken, um den Muskelaufbau zu unterstützen. Alleine durch trinken von Eiweißshakes wirst du höchstens dicker... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amstaff44
11.11.2015, 08:47

Ich trainiere ja :D
Ich trainiere 4 mal die Woche und jogge dazu auch:D
Und jetzt hab ich mit einer Diät angefangen damit ich mein Bauch wegkriege
Bisher ist mein Plan bis 17 Uhr leicht essen ab 17 Uhr nur Eiweiß trinken

0

Da musst du aber auf jeden Fall auch Sport dazu machen. Nur Eiweiß trinken hilft da wenig. Und dann ist es auch ziemlich egal erst mal was du für Eiweiß zu dir nimmst. Natürliches ist besser da es vom Körper besser verarbeitet werden kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amstaff44
11.11.2015, 08:49

Ich trainiere schon 4 mal die Woche und jogge dazu.:)

0

Man kann in einer Diät keine Muskeln aufbauen. Ganz Einfach dein Körper kann entweeder im Kalorienüberschuss sein in dem du natürlich aufbaust oder im Defizit , wo kein Aufbau möglich ist. Da du in einer Diät auf Kohlenhydrate verzichten musst ein Mensch aber Großteils aus Kohlenhydraten seine Energy für den Tag, fürs Training bezieht musst du dementsprechend dein Eiweiss-lvl anheben um gescheit trainieren zu können und so wenig Muskeln mit der Versorgung durch dieses Eiweiss zu verlieren wie nur möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amstaff44
11.11.2015, 08:48

Also muss ich erst abnehmen dann zulegen?

0
Kommentar von Amstaff44
11.11.2015, 09:06

Also soll ich erst zu nehmen dann abnehmen?:D
Ich wiege 88 kg bin 178 cm schwer :D
Ich hatte Ma trainiert hab dann 6 Monate Pause gemacht in den 6 Monaten hab ich ein Bauch bekommen und der stört mich..

0
Kommentar von GymSlave
11.11.2015, 10:20

Du kannst auch zuerst auf dieaet und dann auf Masse musst du wissen wenn dich der Bauch so extrem Stoert

0

Was möchtest Du wissen?