Frage von andy158, 87

Mit deutschem Reise Ausweis für Ausländer durch serbien?

Ich bin in der Einbürgerung um deutscher Staatsbürger zu werden . Ich bin hier geboren und bin 23 Jahre alt. Aus dem Kosovo habe ich mich schon ausbürgern lassen. Jetzt wollen meine Familie mit mir übermorgen in den Kosovo und zwar durch Serbien. Das Ausländer Behörde sagte mir das ich bei der serbischen Botschaft auskunft holen soll ob ich damit über Serbien kann mit diesem Ausweis (nach einem Anruf von mir natürlich) und ich rief daraufhin auch dort an. Mir wurde von der serbischen Botschaft aus Düsseldorf gesagt das ich ein Visa brauche weil dieser Ausweis nicht dort gilt wie der deutsche (mit dem deutsche kann man sich unter 90 Tagen in Serbien aufhalten ohne Visa etc. Mit dem vorübergehenden Ausweis den ich habe, allerdings nicht. Ich bräuchte wie erwähnt ein Visa und der ist erst nach Antrag auf Ausstellung in 2 Wochen Minimum fertig. Jetzt lautet meine Frage und nun komme ich hier mit auch zum punkt : Gibt es keine andere möglichkeit Serbien zu überqueren nur um in den Kosovo zu kommen ohne einer Visa. Ich möchte ja nämlich nicht in Serbien verweilen sondern im Kosovo (was deine rein theoretisch ja nicht juckt, weiß ich auch) aber da muss es doch ne möglichkeit geben? Mein Vater zb meinte das ich morgen bei der Ausländer Behörde ein Dokument ausstellen lassen soll bzw einen Ersatz Dokumente (habs jetzt vergessen was er meinte) womit es theoretisch klappen müsste.. Bitte um Rat, denn ich hab echt die schnauze voll von dem Sch...., so das meine Motivation für einen Urlaub schon eh hinne ist.. Lieben Dank im voraus für antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community