Frage von tmpllif123, 141

Mit detox tee in 2 wochen abnehmen?

Habe mir heute einen Detox tee aus dem DM geholt in dem Zitronengras, Brennnessel und Grün Tee enthalten ist. Wenn ich 2 Wochen täglich 2 mal eine Tasse davon trinke, auf meine ernährung achten (Wenig kalorien/Fette kein zucker) und 20-30 min Sport am Tag oder zumindest 3-4 mal die woche mache, kann ich da abnehmen? Wenn ja wieviel ungefähr? Wiege bei einer größe von 1,52,  57 kg. (15 jahre, breite oberschenkel:/)
Hat jemand erfahrungen? Und sollte ich doch lieber nur eine Tasse trinken?

Antwort
von gschyd, 116

Du hast momentan ein leichtes Übergewicht - dies braucht dich nicht zu beunruhigen. Im Wachstum ist das Gewicht im Verhältnis zur Grösse immer weider etwas erhöht; zB bevor Du in die Höhe wächst, nimmst Du an Gewicht zu. Das muss so sein, damit Dein Körper genügend Energie hat, um in die Länge zu wachsen.

Auf die Ernährung zu achten, ausreichend Wasser & ungesüssten Tee zu trinken und sich viel zu bewegen (auch Treppensteigen, zu Fuss gehen, Radfahren zählen) ist immer gut.

Du kannst problemlos täglich zwei Tassen trinken (morgens, mittags - denn Brennessel wirkt als Muntermacher, allenfalls die Anwendung auch 4 Wochen durchführen).
Und Grüntee ist eh sehr gesund, denn kannst / solltest Du auch nachher trinken :)

Innerhalb der zwei Wochen wirst Du v.a. Wasser verlieren, weniger Körpermasse - resp. solltest Du auch nicht! das wäre definitiv zu schnell resp. nicht gesund.

Hier einige Infos betr. gesunder Ernährung - https://www.gutefrage.net/frage/angst-vor-jojo-effekt-nach-ungewollter-gewichtsa...

Kommentar von tmpllif123 ,

Vieelen Dank, doch was heisst resp?

Kommentar von gschyd ,

respektiv

Antwort
von Repwf, 98

Du solltest mit dem Tee vorsichtig sein, denn Brennnessel Tee entwässert!

Heißt du siehst zwar weniger kg auf der Waage, aber das ist reines Wasser was der Körper eigentlich braucht! Und auch sofort wieder auffüllt sobald du was trinkst! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten