Frage von brauchmalhilfe, 36

Mit der Zahnradbahn auf die Zugspitze?

Hallo, wir sind bald ein paar Tage im Oberallgäu und suchen noch einen schönen Ausflug für unsere Familie. Nun bin ich auf die Zugspitze gestossen.

Leider hat mein Mann Höhenangst und würde nie in eine Seibahn einsteigen !!!!!!! Aber nun habe ich die Zahradbahn entdeckt.

Hat das schon mal wer gemacht. Ich habe jetzt auf etlichen Internetseiten geguckt aber irgendwie blicke ich nicht wirklich durch.......

Fährt die Bahn bis zum Gletscher und kann ich denn mit meinem Großen Sohn noch mit der Gletscherbahn zur Spitze???Kann ich einfach nach Garmisch und in die Zahnradbahn einsteigen???? Muss ich reservieren oder vorher buchen? Oder bekommt man da auf jeden Fall einen Platz???? Wie lange ist die Fahrt ca.? Fragen über Fragen.....

Ich finde auch keinen Fahrzeiten......

Kann mir wer helfen????

Danke und LG

Antwort
von Kometenstaub, 26

Schau mal hier:

http://www.auf-die-zugspitze-wandern.info/die-bayrische-zugspitz-zahnradbahn/

Hier ist eigentlich alles ganz gut erklärt. Die Zahnradbahn fährt bis zum Gipfel.

Fazit

Mithilfe der Technik ist es
möglich den Zugspitzgipfel bequem mit der Bahn zu erreichen. Im Fall der
Zahnradbahn führt dich diese Fahrt sogar durch den Fels hindurch.
Mithilfe des Zahnrades schafft es die Bahn sogar den extrem steilen
letzten Teil zum Gipfelplateau.

Und voher nach dem Wetter erkundigen. Dort oben kann es auch im Sommer Schnee geben.

Viel Spaß

Antwort
von Bernerbaer, 27

Fahrplan findest du hier: http://zugspitze.de/de/service/ueberuns/fahrplan

Und hier gibt es auch noch gute Infos: http://www.auf-die-zugspitze-wandern.info/die-bayrische-zugspitz-zahnradbahn/

Kommentar von Kometenstaub ,

;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten