Frage von ustaffboyyz, 61

Mit der SPD Mitgliedschaft Politiker werden ist es Möglich?

Hallo erstmal Liebe Community,

ich hätte mal eine Frage, wegen der SPD Mitgliedschaft ich möchte sehr gerne mal Mitglied werden und möchte auch sehr gerne mal ein Politiker werden. Jedoch weiß ich nicht ob ich auf dem richtigen Wege bin, weil wenn ich mir mal so ein paar Politiker/in angucke haben sie alle ein Dr.-Titel, und weiß jetzt nicht ob ich so durch die Mitgliedschaft mal eines Tage in den Bundestag oder sogar In den Bundesrat mal Kandidieren   darf/kann. Zurzeit bin ich Tatsächlich 16 Jahre alt und werde hoffentlich in die Oberstufe in diesem Jahr übergehen oder werde eine Ausbildung antreten. Und interessiere mich Überdurchschnittlich für die Politik Unseres Landes (Bundesrepublik Deutschland) und die Welt Politik auch. Weiß nicht warum aber ich LIEBE ES FÖRMLICH MICH ÜBER DIE POLITIK ZU UNTERHALTEN ES IST EINFACH NUR GEILL wenn ich es so Vorsichtig beschreiben darf. So meine Frage jetzt, kann ich mal Tatsächlich Politiker im Bundestag/Rat durch die Partei Mitgliedschaft erreichen ?

Vielen Dank für all die Hilfreichen Antworten und hoffe auf sehr HILFREICHE Antworten :-)

Liebe Grüße :-)

Antwort
von MrHilfestellung, 43

Klar kannst du. Du musst halt gut reden können und die restlichen Mitglieder und die Wählerinnen und Wähler überzeugen.

Kommentar von ustaffboyyz ,

Weiß du denn Eigl wie so etwas Funktioniert also werde ich mich Anmelden und dann kann ich schon los legen ohne zu studieren oder sonstigen !m? So einfach ist es bestimmt doch nicht oder ??? Weil wenn es so wäre wär das Mega :-))))

Kommentar von MrHilfestellung ,

Du brauchst kein Studium um Politiker zu werden. Du wirst Mitglied gehst zu den Treffen, die dein Ortsverband oder dein Kreisverband abhält und versuchst dort Ämter zu übernehmen.

Ehrlich ? Cool genau mein Ding das finde ich GUT ECHT Vielen Dank wäre aber auch cool wenn sich auch mal die anderen Melden würden :-) Danke für die Info woher weißt du das denn alles ?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Keine Ahnung woher ich das weiß. 

Okey :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community