Frage von BrianHughWarner, 82

Mit der Polizei reden?

Hi, mein name ist Lily und bin 14 Jahre alt. Meine ehemalige Stiefmutter machte eine Anzeige dass mein Vater, mich misshandelte. Doch das stimmt einfach nicht. Was soll ich der Polizei sagen, damit sie mir glauben? Mein Vater ist schon als krimineller in der Polizei eingeschrieben, weil er schonmal nen Polizisten verprügeln wollte. Was soll ich nur sagen? Danke❤

Antwort
von Kathyli88, 32

Einfach die wahrheit sagen.

Das jugendamt wird sich wahrscheinlich sowieso einschalten, um sich zu vergewissern, dass zuhause alles in ordnung ist. Also theoretisch, kann ein jeder falsche dinge behaupten, das jugendamt muss diesen vorwürfen aber nachgehen. Wäre ja auch fatal, wenn etwas wäre und das jugendamt würde es einfach ignorieren und nicht prüfen. Aber es hat auch nachteile, weil es leute aus anderen gründen nutzen können um einen auf den nerv zu gehen oder probleme zu bereiten. So wie in deinem fall, die ehemalige stiefmutter. Vielleicht weil sie die ehemalige ist. 

Antwort
von Janitschka, 24

Sag einfach die Wahrheit.

Wenn an diesen Anschuldigungen nichts dran ist, dann hat er nichts zu befürchten. Aber möglichst nichts ausschmücken. Die Wahrheit und nichts als die Wahreit.

Im Gegensatz dazu, könnte es ihr u.U. sogar noch gefährlich werden, wenn sie diese Anschuldigung vorsätzlich ("wider besserem Wissen") getätigt hat. Ggf. ist dort der Tatbestand nach §164 Strafgesetzbuch ("Falsche Verdächtigung") erfüllt...

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Wie kommt sie darauf, bzw. was meinst du, warum sie so etwas macht?

Wenn er nichts gemacht hat, dann sage das auch so!

Hast du denn schon eine Vorladung von der Polizei bekommen?

Leider kommt es aber auch vor, daß sich Kinder nicht trauen, bzw. sie verschweigen es aus Angst?

Kommentar von BrianHughWarner ,

danke, nee noch nicht

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann mußt du sowieso erst mal  noch warten !

beantwortest du mir bitte noch meine erste Frage?

Antwort
von peterobm, 48

die Wahrheit, was sonst

Antwort
von BlackRose10897, 59

Einfach bei der Wahrheit bleiben. Wenn Du irgendetwas schön redest, wirkt das unglaubwürdig.

Antwort
von annakbr, 23

Du machst dich strafbar, wenn du lügst.

Antwort
von Mikromenzer, 36

Sag denen einfach die Wahrheit, wenn sie dich fragen.

Antwort
von faffian79, 2

Die Wahrheit. Ganz einfach. Lass nichts weg. Dichte nichts dazu. Sag wie's ist bzw. war.
Alles andere ist doof.

Antwort
von jule2204, 15

Du sagst der Polizei einfach die Wahrheit.

Antwort
von ragazza010, 42

Wenn dein Vater dir wirklich nichts getan hat, dann sag das der Polizei auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten