Frage von xchrixxssii, 93

Mit der Pille während der Abbruchblutung wieder anfangen?

Also ich habe am Samstag die letzte Pille meines Blisters genommen und müsste diesen Sonntag wieder anfangen. Ich würde diesem Tag aber gerne auf Morgen, also auf den Mittwoch verschieben. Geht das? Das ich das also so mittendrin wieder anfange? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Pille, 55

Hallo xchrixxssii

Die Pillenpause kann jederzeit verkürzt oder sogar ausgelassen werden ohne den Schutz zu verlieren. Die Pause darf nur nie verlängert werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von xchrixxssii ,

Vorher habe ich sie immer frühs genommen, kann ich sie jetzt einfach Abends nehmen und?

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn im Beipackzettel deine Pille steht dass du eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet.

Hinweis:

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

 

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 53

Ja das darfst du - du kannst die Pause jederzeit verkürzen oder auch komplett auslassen.

Aber vorsicht: die Pause darf niemals verlängert werden!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von xchrixxssii ,

Vorher habe ich sie immer frühs genommen, kann ich sie jetzt einfach Abends nehmen und?

Antwort
von 16Denis, 31

Ja klar kein Problem. Nur die Pause nicht verlängern :)

Kommentar von xchrixxssii ,

Vorher habe ich sie immer frühs genommen, kann ich sie jetzt einfach Abends nehmen und?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community