Beethoven, Bach, Mozart

Ist meist fröhlich, manchmal frech und keineswegs so seicht, wie manche denken.
Mich nervt nur manchmal, wenn wir im Abendtheater Opern spielen, bei Arien, das die Verse immer so oft wiederholt werden. Da hätte der Librettist ruhig verschiedene Texte schreiben können...
Mozart ist unwiderstehlich schön, ich schmelze dahin, aber grossartig und erhaben sind auch Bachs Werke und der Titan Beethoven ist auch so gewaltig und schön, dass man sich bei dieser Frage nicht festlegen kann, denn jeder von den Dreien ist genial.
Ich mag auch weder auf die Musik dieser 3 noch auf die weiterer Komponisten verzichten.
Das freut mich , es gibt doch immer wieder Klassikliebhaber.

Ich kann mit allen Dreien sehr, sehr viel anfangen!

ich kann mit der Musik von allen 3 etwas anfangen, nämlich anhören. lol

Wenn Klassik dann hauptsächlich Wagner...
Wagner ist auch für mich fantastisch ! Er geht unter die Haut Freut mich dass du ihn genannt hast ! Wagner orientierte sich sehr am damals noch unverstandenen Beethoven (besonders an der Neunten Sinfonie), den er sehr verehrte und der ihm mit seiner Musik neue Wege öffnete.

http://de.youtube.com/watch?v=pY08etdtA
DER BURNER FÜR GEMÜTLICHE STUNDEN

mit allen Drei kann ich was anfangen, denn die gehören zur guten Allgemeinbildung

Mozart ist mir zu seicht, Bach zu umstaendlich. Beethoven rocks!

Mozart hat Kugeln erfunden,
die mir ganz vorzüglich munden.
Und der Johann Sebastian Bach,
machte gern barocken Krach.
Beethovens Werke sind geboren
auch für die Anfängerohren.
Alle klassischen Komponisten NACH Bach orientierten sich an Bach, dem Meister der Harmonie . Er ist der Vater der Klassik ! Sein "Krach" wie du ihn nennst, schenkte uns die herrlichsten musikalischen Werke.Ohne Bach auch kein Beethoven !
Guppy194 am 23. Oktober 2008 22:03 bist Du ironieresistent?
so ein bullshit
dschinghi am 22. Dezember 2008 23:39 reim dich oder ich fress dich ☼

Es kann nur einen geben! ;-)
"Meer! Meer müßte er heißen!" (L.v.Beethoveb über Bach
Alle anderen sind durchaus erste Sahne aaaber: So revolutionär und weichenstellend für die gesamte nachfolgende Musik (jaja, bis Übermorgen!) war sonst keiner!

in welchem club spielen die denn sowas?

Oder Beethoven. Aber auch nur auf Grund von Clockwork Orange ;) Mozart kann ich nicht leiden.
van Gogh

... what else.............
da bist du nicht der erste, den das stört. das ist eine kluge beobachtung über die sich musikkritiker schon seit jahrzehnten echauffieren