Mit der Krankenkassekarten ausweisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als 16jähriger solltest Du eigentlich Deinen eigenen Personalausweis besitzen!

Du bist ab jetzt, verpflichtet einen Personalausweis zu besitzen, auch wenn der eine "Stange Geld" kostet. Da wundert es mich schon, dass Du zwar einen Reisepass aber keinen Personalausweis besitzt. In aller Regel besorgt man sich den Personalausweis als ersten Ausweis. Einen Reisepass gebrauchst Du eigentlich so gut wie nie, wenn Du hier in Westeuropa reisen willst.

Sonst sollte zur Not diese Krankenkassen-Karte auch ausreichen.

ich hab einen polnischen pass

@StepZ

Dann mache von den Seiten, auf denen Dein Name, Dein Foto und Dein Geburtsdatum steht, eine Fotokopie. Man wird sie sicherlich als Ausweisersatz anerkennen.

Nein. Das ist kein amtliches Ausweisdokument.

Besorg dir einen Personalausweis, wie jeder andere auch.

Nein das sollte nicht gehen, klar gibts den einen oder anderen der vielleicht sagt jaaa okeee aber eigentlich dürfte er das nicht.

LG

mit einer KRANKENKASSENKARTE nachmittags um halb drei BIER kaufen?

nur der führerschein oder perso gelten in deutschland als ausweis, ich denke dass das zum glück nicht geht......

Ist da auch dein Geburtsdatum etc drauf? Dann würde ich das mal ausprobieren. Und zur Sicherheit deinen dicken Reisepass :D