mit der Krankenkasse abrechnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst mal musst Du eine Kassenzulassung haben - bzw. mehrere, denn für jede Krankenkasse brauchst Du eine. Die beantragst Du bei den jeweiligen Kassen, die Dir verschiedene Auflagen machen werden. Dann füllst Du jede Menge Formulare aus - und ich kann Dir aus meiner Erfahrung jetzt schon sagen: Die Zulassungen bekommst Du trotzdem nicht! Keine Einzelperson kann nämlich diese Auflagen erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für Leistungen bringst du denn? Normal kannst du sie bei einer Pflegestufe über die Pflegekasse abrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lena0000000000
12.02.2016, 10:39

Ich erbringe Tätigkeiten im pflegerischen Bereich und möchte das mit den Pflegekassen abrechen, nur wie? Ich weiß, dass ich dafür irgendeine Nummer brauche, weil sonst kann ich nicht mit den Kassen abrechnen. nur wo kann ich die beantragen?

0