Frage von miralinh, 70

Mit der Faust gegen eine Wand geschlagen, Finger sehr angeschwollen, ohne Einverständniserklärung der Eltern ins Krankenhaus und Röntgen bzw. Behandeln lassen?

Hallo!

Ich hatte heute Streit mit meinen Eltern und meinen Freunden in der Schule. Ich weiß selber nicht was mit mir durchgegangen ist, aber für einen kurzen Moment habe ich die Kontrolle verloren und habe sehr oft gegen meine Wand geschlagen. Es ist unglaublich dick, etwas blau und rot geworden. Es tut natürlich höllisch weh und ich kann meinen Finger nicht richtig bewegen. Beim bewegen höre ich aber keine Geräusche. Ich würde aber trotzdem gerne ins Krankenhaus, aber werden die mich ohne Einverständnis meiner Eltern und ohne Benachrichtigen meiner Eltern, mich mit meinen 16 Jahren trotzdem behandeln?

Vor einem Jahr hatte ich das schon mal, hatte aber eine Ausrede und bin ins Krankenhaus, aber dieses Mal würden meine Eltern das nicht mehr glauben und sie machen sich immer über mich lustig, dass ich mich überall verletze, deshalb will ich lieber zuerst ins krankenhaus und dann denen sagen, dass es nach der Schule passiert ist.

Liebe Grüße

Mira

Antwort
von einfachichseinn, 39

Das auf dem Bild sieht nicht wirklich nach einem Bruch aus. Aber ich bin kein Mediziner.

In der Regel müssen deine Eltern vor dem Röntgen informiert werden. Da das kein notwendiger Eingriff ist, der schnellstmöglich erfolgen muss.

Also sag ihnen einfach, was passiert ist und fahre ins Krankenhaus!

Kommentar von miralinh ,

Ok, vielen Dank! Ich werde versuchen mit meinen Eltern zu reden, vllt. Reicht es aus wenn ich erstmal kühle und morgen versuche einen Arzttermin zu bekommen...

Antwort
von newcomer, 35

zeig die Hand deinen Eltern dann werden sie dich ins KKH bringen auch ohne viel Trara

Antwort
von Wonnepoppen, 31

Mit 16 kannst du alleine ins Krankenhaus, eine Versicherten Karte hast du ja?

Grundsätzlich solltest du aber deine Emotionen etwas besser in den Griff bekommen?

Kommentar von miralinh ,

Ja eine Versicherungskarte habe ich!

Ja, werde ich mir zu Herzen nehmen!

Kommentar von miralinh ,

Hm... aber wird das Krankenhaus meine Eltern benachrichtigen?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Der Arzt hat Schweigepflicht, also kann ich es mir nicht vorstellen?

Kommentar von einfachichseinn ,

das ist in diesem Fall nicht richtig. Der Arzt darf NICHT röntgen ohne Einverständnis der Eltern!

Kommentar von Wonnepoppen ,

nun hast du mal eine Weile Ruhe gegeben, jetzt fängst du weider an!

Ich geb doch nicht auch ständig meinen Senf dazu auf deine Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community