Frage von SachenMachen, 168

Mit der Cousine zusammen?

Guten Tag, Ich habe gerade ein sehr komisches und doch ungewöhnliches Problem. Vor knapp 9 Monaten habe ich mit meiner ex abgeschlossen. Sie war auch meine erste und einzigste freundin. Seit zisch jahren bin ich jedoch auch in meine cousine verknallt. Die jedoch in Türkei lebt (rund 3000km entfernt). Als wir geschrieben haben, hat die mir von ihrer mutter erzählt, wie sie so oft über mich redet und über ijren jetzigen freund der ein totales *** ist. Heute hatten sie sich getrennt. Als wir angefangen haben über Liebe zu reden, sind wir uns näher gekommen und sie hat sich in mich verknallt. Jedoch ist sie meine Cousine und wir wohnen ziemlich weit weg. Ich fahre zwar jährlich nach Türkei, jedoch in diesen ferien ist das wegen dem jahrespraktikum tabu. Ich liebe sie wirklich und sie mich auch. Die Eltern mögen mich, ihre brüder sind wie meine Brüder. Die Eltern verstehen sich auch perfekt. Aber das wir jemals so dermaßen verknallt werden könnten, hätten wir niemals gedacht. Sie hat gesagt; Das ich der einzige wäre, wo die Mutter mit der heirat 100% ja sagen würde und sie auch, (ich kenne die eltern und das ist vorstellbar). Aber es ist halt meine Cousine und halt 3000km entfernt. Wir lieben uns über alles, aber wir wissen nicht ob die bz 1.) Sinn macht, 2.) Legitim ist. Bitte hilft uns.... LG SACHENMACHEN

Antwort
von LiselotteHerz, 89

Ihr seid nicht so nah verwandt, daß einer Heirat etwas im Wege stuende. Allerdings müsst ihr euch überlegen, dass ihr euch lediglich per Mail ausgetauscht habt und ihr euch grade mal einmal im Jahr seht. Es ist ein Unterschied, ob man sich beim schreiben gut versteht oder wirklich täglich zusammen ist. Weiterhin wäre zu bedenken, dass einer von euch sein Land verlassen muss. Wie sieht es da beruflich aus? Das alles gebe ich zu bedenken. Alles Gute für euch. LG Lilo 

Kommentar von SachenMachen ,

falls ich in die Türkei gehe, sehen wir uns sehr oft und wir vertragen uns so, als wären wir das glücklichste Ehepaar (bitte übertrieben ansehen). klar schreiben ist nicht so wie in echt reden. umziehen wäre bei diesem thema unser geringstes problem. wir würden uns ehr streiten wer zuhause bleiben soll 😅

Antwort
von Melli112, 30

kuzeniyle evlenen cok das is kein Problem
aynisi bendede oldu mit meinen kuzeng aber bei uns wurde nichts drauß weil er net her ziehen würde und ich net in die türkei ziehen kann
iyi düsünün sen oraya yada o buraya gelirse könnte es was werden
viel glück

Antwort
von Llokay, 28

Also soooo nahe verwandt seid ihr ja nicht, also dürfte das legal sein ^^

und naja, wenn man sich wirklich liebt macht es immer einen Sinn :)

Antwort
von natriobarde, 71

Also bei uns sind Cousinen und cousins keine cousinen und cousins sondern wie Brüder und Schwestern. deine tante wäre dann gleichzeitig deine Schwiegermutter ..

Antwort
von TheKatzi, 42

Meiner Meinung nach vollkommen ok, es ist legetim und haben auch schon viele Leute durchgemacht.
Traut euch, wenn ihr euch sicher seit. Ich weiß zwar nicht wie alt ihr seid, aber wenn ihr alt genug seit könnten ihr in die selbe Stadt ziehen.

Kommentar von natriobarde ,

http://www.seid-seit.de sorry aber musste einfach sein du wechselst ja richtig funny zwischen seit und seid und es heißt legitim*

Kommentar von TheKatzi ,

danke haha, liegt aber wahrscheinlich eher an der Legasthenie haha

Kommentar von natriobarde ,

Oh achso kein ding das war mir grad einfach echt zu lustig :D Bin eigentlich nicht so einer der Leute korrigiert aber es machen nun mal wirklich sehr sehr viele den fehler zwischen seit und seid deshalb wollt ich dies noch mal klarstellen^^

Antwort
von ZelMaDonk, 76

Legitim ist sie allemal, solange ihr beiden Glücklich seit ist doch alles gut, das ist doch die Hauptsache. Das Problem mit der entfernung lässt sich halt leider nur mit umziehen beheben, aber ich denke das sollte irgendwann auch kein Problem mehr sein.

Antwort
von Valkyrie2000, 48

Rechtlich gesehen dürfte euch da glaube ich nichts passieren. Die Leute könnten Euch halt komisch kommen, da ihr ja doch entfernt blutsverwandt seid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten