Ich würde gern nach Ungarn oder Kroatien fahren, bin demnächst in München bei Bekannten und würde gern für ein paar Tage richtung Balkan. Kennt jemand Preise mit der Bahn? Für welche Länder brauch ich Ausweis? Komm ich im Notfall zu Fuß über die Grenze? Bin noch minderjährig, Geld macht eig keine Probleme, bin mit Fahrrad&Bahn oft unterwegs. Bitte beantwortet mir die Frage und schreibt mir nicht das ich sowas nicht tun sollte, ich hab schon Erfahrungen, bin nicht leichtsinnig, hab Erlaubnis und machs eh^^
Also Personalausweis oder Reisepass brauchst Du bei allen Ländern - auch schon, wenn Du nach Österreich fährst.
Bei den Tickets kommt es drauf an, ob Du Bahncard o.ä. hast. Gelten, soweit ich weiß, auch bei Auslandsreisen mit 25 % Rabatt wenn Rail plus draufsteht. Achtung! Fahrkarte muss dabei grenzüberschreitend sein und in einem Deutschen Bahnhof starten oder enden!
Richtung Osten wird das Bahnfahren wesentlich günstiger. Wir haben zB. mit Vorteilscard (45 % in Österreich) bis Bukarest knapp 100 Euro für die gesamte Strecke bezahlt, wobei ca. 50 Euro auf den Innerösterreichischen Teil, der Rest auf Ungarn und Rumänien gefallen sind. Nur mal zum Vergleich...
Falls Du noch ein paar Anregungen brauchst: www.andersreisen.net :-)

aso pro ticket für erwachsene anch kroatien 75 euro
Wenn du rechtzeitig Ticket reservierst, kannst du schon bis Győr aus ca. 30 Euro von München fahren. Bis Budapest, ich denke, es kostet nicht mehr als 45 Euro. Es gibt immer einige aktionsticket, was man ein paar Tagen früher schon buchen kann.