liebesschmerz?

Liebe elli22,
willkommen auf gutefrage.net.
Bitte achte künftig darauf, nicht zwei Fragen zum gleichen Inhalt zu stellen. Nutze doch das Beschreibungsfeld, um genauer zu erklären, worum es Dir geht, das erhöht Deine Chancen auf hilfreiche Antworten.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Elli, du musst nur mal unter menschen gehen und es geht schneller als dir lieb ist dass du jemand neues an deiner seite hast.Vergiss den ex ! DH ....Und stelle jetzt bitte keine fragen mehr dazu hier rein ;-)) Zwei fast identische fragen reichen doch!

Siehe Deine vorige Frage. Da hast Du doch schon Antworten bekommen.

Stürz dich in dein Leben und halte die Vergangenheit nicht fest!!! Ausgehen unter Leuten ist hier angesagt!!!! Weil: Lebbe zu kurz!!!!

Wenn ihr noch Kontakt habt, denselbigen erst einmal abbrechen. Dann auch an die schlechten Seiten erinnern (es gab ja einen Grund zur Trennung) und viel ablenken. Überleg Dir vorallem auch, ob Du tatsächlich ihn vermisst oder jemanden vermisst.

Ich kann Dich schon verstehen Elli. Klar gab es einen Grund, sich zu trennen, aber mit den Jahren verblasst dieser und das Gute bleibt. Das ist ja auch in Ordnung so, aber manchmal neigt man dann zur Verherrlichung des Anderen. Und davor musst Du Dich irgendwie schützen. Ist nicht einfach! Manchmal entsteht ja eine gute Freundschaft aus einer alten Liebe, vielleicht wäre das ein Weg für Dich. Man kann nur raten, keiner ist hier der liebe Gott und sollte über andere richten!!!
Hallo, alte liebe zum guten oder zum besten freund ??? Ich kann mir das nicht so gut vorstellen, entweder mann versucht es oder mann lässt es bleiben. aber jeden des seine. Lg. alice2000

Elli, du hättest vielleicht ein bischen mehr schreiben sollen, damit wir wissen, womit wir dir helfen können. Also, du denkst noch viel an eine vergangene Liebe von dir? Wie ist den der Kontakt zu ihm? Oder das Verhältnis? Wie die anderen schon sagen, entweder die alte Liebe vergessen und in ein neues Abenteuer reingehen oder die alte Liebe auffrischen und damit wieder was neues erleben. Ich kenne mein Freund schon 6 Jahre, wir sind aber erst wieder ein paar Monate zusammen. Er war damals meine wahre Liebe, doch ich war noch jung und hab es nicht gemerkt und heute (das dritte mal zusammen) haben wir zwei Kinder und wollen bald heiraten. Man sollte, wenn es die wahre Liebe ist, darum kämpfen. Ich wünsche dir viel Glück.

Auch wenn es schmerzlich ist, löse Dich von Deiner Vergangenheit. Nur so bist Du offen für eine neue und glückliche Zukunft. 3 Jahre sind eine Zeit, um vergangenes aufzuarbeiten.

Du hast zwei Möglichkeiten: Die alte auffrischen oder eine neue suchen. Welche Möglichkeit mehr Erfolg verspricht, können wir von hier aus sicher nicht beurteilen. Ich vermute aber letztere.