Mit depressiven Episoden und Suizidgedanken Sinn neue Kontakte zu knüpfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zeit die du mit suizid Gedanken verbracht hast und sinnlosen Plänen zu schmieden die du ja doch nie machst, hättest du schon längst etwas positives in deinem leben bewirken können! Wie wäre es denn mit einem Verein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schonmal dran gedacht, welche Menschen dich unendlich vermissen würden, wenn du weg wärst? Deine Eltern, Freunde, Haustiere, Verwandte.
Jeder Mensch ist einzigartig.
Deswegen ist auch jeder Mensch auf seine seine Art schön.
Das Leben ist unbezahlbar, du wurdest damit beschenkt.
Es ist ein Geschenk, dass du nicht verschwenden darfst.
Wir sind zwar nicht die richtigen Ansprechpartner, aber auch mir tut es weh, wenn ich höre dass ein Mensch Suizid begangen hat.
Jeder Mensch hat mal schlechte Zeiten.
Glück ist vergänglich, ich hab mich auch schonmal leer gefühlt.
Aber warte mal, wenn du mal später einen Partner / eine Partnerin hast, dann wird dein Leben unendlich kostbar sein.
Gott hat uns dieses Leben nicht gegeben, um es wegzuwerfen, sondern um zu lernen, wie man sich zu verhalten hat.
Ich bin mir sicher, dass Gott auch dir helfen wird, und dass es dir dann besser gehen wird.
Ich sag dir, es würde dir später unendlich Leid tuen, dass du dein Leben weggeworfen hast.
Denn das Leben ist EINMALIG.
Wie schlimm wäre es für mich, wenn ich meine Mutter, meinen Vater oder meinen Hund verlieren würde.
Und deine Familie wäre danach die traurigste Famile.
Und das willst du bestimmt auch nicht.
Also nutze dein Leben.
Liebe Grüße und ein erfolgreiches Leben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Selbstmordgedanken sind die größte Zeitverschwendung die es gibt. Sei stark und kämpfe ums Überleben. Wenn du keinen Anhalt hast, warum du das machen sollst, mach es für deine Eltern, für deine/n Freund/in, für dein späteres Leben. Geh raus, finde Freunde und unternimmt etwas miteinander, habt Spaß und denk bitte nicht darüber nach Selbstmord zu begehen. Dafür ist die Zeit, die wir Menschen haben viel zu wertvoll. Hoffe du nimmst diese Wort ernst und machst was draus. 

LG David

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung