Frage von xderRay, 32

Mit den Wlan Router verbunden aber kein Internet?

Also ich hab mich mit meinem Handy mit mein Wlan router verbunden es wird auch angezeigt oben rechts (also dieses Wifi Zeichen) aber wenn ich zum beispiel in den Play store gehe lädt er die ganze Zeit und dann steht da:Zeitüberschreitung bei der Verbiundung

Antwort
von asdundab, 13

Ist im Touter villeicht ein MAC Filter aktiv?

Antwort
von N3kr0One, 23

Hast du schon probiert, ob andere Endgeräte ins Internet kommen? Wenn nicht, dann muss der Router erst einmal eine Verbindung zum Internet aufbauen, indem du ihm die Zugangsdaten gibst.
LED Status hilft dir zu erkennen, ob es am Router liegt oder am Endgerät

Kommentar von xderRay ,

Ja also mein anderes handy z.b kommt ins internet rein und damit kann ich auch ins Internet

Kommentar von xderRay ,

ich meinte ich komme damit auch ins Internet und in den Play store*

Kommentar von N3kr0One ,

Hast du vielleicht ein etwas älteres Handy? kommt das vielleicht mit der Verschlüsselung nicht klar?
Lösch doch mal komplett die Verbindung auf deinem Handy, stell am Router ein WPA2 TKIP
Und als Standard vielleicht auch 802.11 g oder n oder g/n

Kommentar von xderRay ,

Also mein Handy ist glaube ich sehr warscheinlich ned so alt

Kommentar von N3kr0One ,

versuch es trotzdem mal,....hat denn dein Handy auch in bei anderem WLAN Probleme? Also bei Kumpels oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten