Jmd Erfahrungen mit gehabt?

Die Plaster könne helfen, den Entzug leichter zu gestalten, aber das eigentliche "Aufhören" spielt sich im Kopf ab.

Versuch es lieber mit Kaugummi. Da wird man durch das Kauen eher abgelengt als beim Pflaster.

Mit Nikotinpflaster hatte ich es nicht geschafft, aber mit dem Buch von A. Carr.

Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" geholfen, Nikotinpflaster bringen nichts und kosten viel.
DaSu81 am 3. Juli 2009 00:43 Eben!

Hi Raveworld2008. Wenn du aufhören willst zu Rauchen - KEINE Nikotinpflaster. Die Sucht ist ja gerade das Nikotin im Körper, das nach 1 Zigarette schon nach der nächsten verlangt. Diese Nikotinpflaster sind ein Witz (wieder mal die Pharma-Lobby).
Lies mal das Buch von AllenCarr 'Nichtraucher' - ist beeindruckend - und wirkt. Ich rauche nicht mehr - aber Raucher stören mich auch nicht. Es ist herrlich - frei zu sein - unabhängig von diesen Glimmstengeln.
Viel Glück und liebe Grüsse - Noona

Ich habe Nikotinpflaster mal ausprobiert, bei mir wirkten die super! Überhaupt kein Verlangen nach Zigaretten, nichts. Die Z. lagen auf dem Tisch, ich habe sie nur verächtlich angeschaut. Aber bißchen seltsam war mir schon zumute, das lag aber den vermehrten Nikotinausstoß der Pflaster, da das Nikotin nun über die Haut aufgenommen wurde. Es stimmt also, man hat kein Bedürfnis mehr, zu rauchen, man bekommt ja trotzdem eine gehörige Portion Nikotin verpaßt. - Das man dadurch aber gleich ganz zu rauchen aufhört, ist überzogen, das klappt so nicht, es steht in keinem Verhältnis zu Zigaretten, da die Plaster ja teuerer als Zigaretten sind. Als anfängliche Unterstützung nützen sie, aber nicht als Dauerlösung. Ach ja, auch als Alternative, wenn man vom Zahnarzt kommt und nicht rauchen soll - was mir immer sehr schwer fiel - sind die Dinger sehr gut!

Neee, das Geld kannst du dir sparen! Du musst vom Nikotin weg! Die Pflaster geben dir das Nikotin = sie erleichtern es nur, die Gewohnheit abzustellen. Das eigentliche Aufhören spielt sich im Kopf ab. Wenn es da "click" gemacht hat, dann ist das Aufhören ein Kinderspiel. Ich spreche aus Erfahrung!!! Mir hat - genau wie Jana34 sagt - das Buch "Endlich Nichtraucher" geholfen. Dafür zahlt man ca 10,00 €uro, aber es macht dann u.U. im Kopf "click". Bei den Pflatern macht es nicht im Kopf "click" - sondern ... wie gesagt: die Gewohnheit wird entschärft. Bis es dann im Kopf "click" gemacht hat, kann es u.U. lange dauern... das geht dann ins Geld.
Aber das musst du selber wissen. Ich kann nur sagen: bei mir (und vielen anderen) hat das Buch geholfen.
Viel Erfolg und einen starken Willen!
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…