Frage von 12Gorden34, 81

Mit den pferden spielen?

Meine freundin und ich wollen morgen wieder zum pferd da wir sie aber heute schon geritten haben und heute schon voll viel gearbeitet haben wollten wir morgen einfach mal irgend was mir den auf dem paddock machen/spielen. Wir haben aber halt ein sehr faules pferd. Wir wollen es trotzdem versuchen mit beiden was zu machen.

Antwort
von VeraLu, 23

für das pferd könnte dann etwas "aufregenderes" interessanter sein. zum beispiel könnt ihr "gefährliche " gegenstände auf den reitplatz mitnehmen. (planen,bälle,luftschlangen, etc.). nebenbei ist das eine super gelassenheitsübung.

iihr könnt auch einen stangenparcour aufbauen oder euren pferden tricks beibringen wie spanischer schritt usw. (natürlich nicht an einem tag ;D)

Antwort
von Boxerfrau, 46

Habt ihr keinen Platz oder roundpen? Auf dem Padock arbeitet man nicht. Spielen ist fürs Pferd auch Arbeit. Ihr könntet einen kleinen Pacour aufbauen Agility ähnlich. Fußball spielen, Intelligenz Test machen, die Ansätze zur freiarbeit üben und und und.. es gibt 1000 Sachen die man.mit Pferden machen kann ohne zu reiten

Kommentar von 12Gorden34 ,

Nein leider noch nicht. die stehn noch nicht lange hier und wir müssen noch plaz bauen

Antwort
von Tasha, 49

Hier finden sich viele Anregungen. 

Faules Pferd => Lieblingsleckerli nur zum Spielen füttern. Statt Clicker schnalzen oder ein bestimmtes Wort sagen.

https://www.youtube.com/user/hyxc

Antwort
von Juliana19092002, 55

Gymnastikbälle machen Pferden großen Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten