Frage von eko278, 24

Mit den Freunden umgehen. Nicht anrufen?

Wieso melden sich die Leuten ihren Freunden hier sehr selten? Sie würden lieber gar nicht mit ihren Freunden etwas machen als sie anzurufen um zu fragen ob sie etwas gemeinsam machen wollen. Gibt es ein Grund dafür? Was kann man dagegen machen,besonders wenn man ein Paar Freunde hat?

Antwort
von Tasha, 4

Na ja, es ist schwierig, wenn einer sehr viel Kontakt will und der andere sehr wenig. Ich mag es z.B. gar nicht, wenn man mir Nachrichten schickt und erwartet, dass ist sofort antworte oder ständig prüfe, ob ich Nachrichten bekommen habe.

 Wenn Du mehrere Freunde hast, verabrede Dich doch im Vorfeld für verschiedene Wochentage mit verschiedenen Freunden. Oder triff immer an einem bestimmten Tag bestimmte Freunde. Dann müsst Ihr vorher nicht telefonieren und die Freunde müssen nichts spontan entscheiden.

Bedenke, dass es Menschen gibt, die am liebten jeden Tag Kontakt mit Freunden hätten, und andere, die gern auch mal alleine sind und die es nervt, wenn zu viele Anfragen kommen. Wenn beide Parteien befreundet sind, wird es also schwierig und man muss Kompromisse finden und auch mal über seine Bedürfnisse reden, also dass der eine nicht beleidigt ist, wenn man sich nicht jeden Tag meldet und der andere akzeptiert, dass man nicht unhöflich ist oder der Freund einem unwichtig wäre, nur weil man nicht so oft mit ihm (oder anderen) zusammen sein möchte. Es gibt wirklich Menschen, die einen tollen Tag/ Abend mit einem verbringen - und dann erst mal mindestens einen Tag Ruhe haben müssen. Und andere, die sich danach am liebsten sofort für den nächsten Morgen verabreden wollen.

Wenn die beiden aufeinander treffen, muss das mal klargestellt werden und man muss Kompromisse finden, mit denen sich beide wohl fühlen, z.B. dass der Kontaktfreudige sich dann für den nächsten Morgen mit anderen Freuden verabredet.

Antwort
von gauner01, 7

aussortieren solche "freunde"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten