Frage von DerBaum1, 74

Mit den Eltern Streit ?

Hallo ja ich weiß pubertierende beschwören sich immer über ihre Eltern allerdings geht es mit meinen Eltern langsam wirklich zu weit sie wollen mich nicht mal ein Fenster aufmachen lassen weil ich ja rausfallen könnte und ich bin 15... (Nur auf Kipp darf ich es machen)

Antwort
von Flintsch, 22

Für Eltern ist man immer nur das kleine Kind,dass ständig beschützt und bemuttert werden muss, egal, wie alt man ist. Aber das mit dem Fenster ist schon absolut lächerlich. Setz dich doch einfach mal mit ihnen zusammen und rede ganz offen und ruhig mit ihnen, Mach ihnen klar, dass du kein Baby mehr bist und sehr wohl weisst, was gut und was schlecht für dich ist.

Antwort
von FouLou, 35

War genau das ihre begründung?

Hast du eine neigung am offenen fenster rumzuturnen oder bist du schonmal fast rausgefallen?

Kommentar von DerBaum1 ,

Nein nicht ansatzweise

Antwort
von Lavendelelf, 27

In der Regel kennen Eltern ihre Kinder sehr sehr gut. Kann es sein, dass deine Eltern Gründe dafür haben dich so "zu behüten"? Zeige ihnen einfach dauerhaft dass du vernünftig und verantwortungsbewusst bist. Du wirst sehen dass deine Eltern dir dann auch vertrauen werden (und auch zutrauen am offenen Fenster zu sein ;) ).

Antwort
von ellianni, 14

Oh, dass klingt ja ziemlich extrem... Falls du es noch nicht versucht hast, rede mit deinen Eltern. Aber rwirklich reden, nicht schreien... Versuche ihnen deine Probleme zu erklären, du bist ja kein Kleinkind mehr. Oder frag doch mal deine Oma/Opa... die haben deinen Eltern sicher auch nicht so viel verboten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten